Spielplatz bis 14 jahren erlaubt

13 Antworten

das hört sich komisch an. seit wann gibt es Alterseinschränkungen wann maN AUF den Spielpatz gehen darf?

Unter 14 heißt unter 14, sprich ab 14 gilt das nicht mehr.

Öffentliche Spielplätze unterliegen da idr einer entsprechenden Gemeindeverordnung, die da beschreibt wenn wer wie wo den Spielplatz nutzen darf.

Ein Verstoß dagegen kann dann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Prinzipiell spricht nichts dagegen wenn ihr im Alter von 13 und 14 Jahren auf einen Spielplatz geht. Es kommt dann schon eher darauf an wie ihr ihn nutzt. Natürlich ist das für Mütter mit kleinen Kindern erstmal nicht ganz in Ordnung wenn Jugendliche am Spielplatz rumhängen (womöglich rauchen, Musik hören etc.) Solltet ihr allerdings den Spielplatz so nutzen, wie man ihn eben normalerweise nutzt hättet ihr garantiert nichts zu befürchten. Selbst wenn eine übervorsichtige Mutter die Polizei rufen würde

Hallo,

mit 13 oder 14 Jahren dürft ihr euch auf dem Spielplatz aufhalten, ich hoffe, dass die Frau nicht wegen eurem Verhalten die Polizei anrufen wollte.

Solange ihr euch anständig verhaltet, dürft ihr auf dem Platz bleiben.

Liebe Grüße

Das kann etwas damit zutun haben was ihr auf dem Spielplatz macht, es kann aber auch so sein, dass diese Mutter einfach schlechte Erfahrungen mit etwas größeren Kinder auf dem Spielplatz gemacht hat und Angst um ihr Kind hat, weil z.b. mal ein Jugendlicher auf `nem Spielplatz ihr Kind in seine Gewalt gebracht hat. Sagt ihr doch einfach, dass dieser Spielplatz bis 14 Jahre ist und dass ihr doch, wenn das der Fall ist nichts tut und nur ein bisschen chillt : ).