Dürfen Kinder Sonntags auf der Straße spielen bzw. Lärm machen?

20 Antworten

Hallo futureworld,

Du warst doch auch mal jung, hast mit Deinen Freunden auf der Straße gespielt, da waren wir doch nicht anders. Ich erinnere mich an Gummitwist, Hümpelkästchen, Rollschuhlaufen, Federball mit den Nachbarskindern, nicht Jeder hatte einen Garten.

Also sei doch bitte etwas nachsichtig. Wenn Dich der Lärm allzu arg stören sollte, dann setze Dich aufs Fahrrad und fahre ins Grüne, kehre in einen Biergarten ein, kurzum, mache Dir einen schönen Sonntag !

LG

Hi costacalida ! Klar habe ich auch als Kind gespielt , ABER : ich habe immer Rücksicht auf meine Nachbarn genommen ! Eine Frage des Anstands ist das. Ich wurde von meinen Eltern nämlich so erzogen, daß ich RÜCKSICHT auf andere Menschen nehmen soll und schon als kleiner Steppke war das für mich ne Selbstverständlichkeit. Hätte sich jemand beschwert, hätte ich mich entschuldigt, aber diese gottverfluchten elenden R otzgören machen heutzutage was sie wollen. Da hilft echt nur ne Tracht Prügel. Sorry, daß ich mich da so aufrege, aber ich vertrete nach wie vor die Meinung, daß man als Mieter auch Rechte hat und eines dieser Rechte ist es, weniogsten ein mal (zumindest am Sonntag) die Ruhe geniesssen zu dürfen, aber scheinbar muß man als Mieter sich alles gefallen lassen

Hallo "futureworld", JA... Kinder dürfen auch am Sonntag auf der Straße spielen und dabei Lärm hervorrufen. Nein..... es gibt meines Wissens keine gesetzliche Regelung die o.g. untersagt.

Der Gesetzgeber hat gerade in jüngster Vergangenheit diesbezüglich mehrfach einen klaren Standpunkt vertreten was sich auch in diversen Gerichtsurteilen niederschlägt. Der Tenor hierbei.... : Kinderlärm ist sozialadäquad und somit hinzunehmen was ich persönlich auch begrüße.

Um das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen solltest Du vieleicht wirklich ein sachliches Gespräch mit den Kindern oder deren Eltern führen um ihnen auch Deinen Standpunkt darzulegen.

Ansonsten vertrete ich den Standpunkt, dass etwas mehr Toleranz uns allen gut tät, erst recht dann wenn es wie hier um Kinder geht. Ich sehe sie auch lieber im Freien ungezwungen Spielen als daheim vor dem PC sitzen !!!

Natürlich dürfen Kinder draussen spielen. Auch Sonntags. Wenn es dich so stört, geh raus und sag es ihnen. Wenn die Kinder über 14 Jahre alt sind, dürfen sie den Spielplatz sowieso nicht mehr nutzen.

mein gott lass den kindern ihren spaß haben. und wie soll man auf dem spielplatz bitte skateboard fahren? im sand? dann viel spaß... ja ruf sofort die polizei damit die kinder sich bloß nicht amüsieren können!!

im ernst wenn das noch 2 stunden weitergeht dann sag ihnen halt dass es dich stört und sie bitte leiser sein sollen.

Nein nur Dienstags und Freitags !! Wie wäre es , wenn du mal das Gespräch mit den Kindern bzw, den Eltern suchst.