Darf die Polizei mich durchsuchen, obwohl ich unter 16 bin?

13 Antworten

Wenn es keinen anderen Anlass dafür gibt außer das ihr euch in der Öffentlichkeit aufhaltet und ihr seit auch noch mehrere (habt also Zeugen) und ihr wisst das sie es nicht einfach so dürfen und ihr der Durchsuchung deutlich und bestimmt widersprecht, dann dürfen sie es nicht einfach so und ihr bringt dann die Polizisten in eine schwierige Situation vor allem wenn sie es trotzdem tun, deshalb werden sie es in so einer Situation nicht machen.

Da ihr euch dessen aber nicht bewusst wart und es mit euch habt machen lassen, durften sie es.

Trotzdem würde ich euch aber raten mitzuspielen, das bringt euch meistens weniger Ärger als einen auf Stur zu machen.

Das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle - höchstens das Geschlecht (vor allem wenn die Polizisten ein anderes Geschlecht haben als ihr)

Wow. Das war wohl weniger eine Antwort aus Wissen heraus, als aus dem Bauch des eigenen Rechtsempfindens, gelle?

@fastlink

Da kann ich fastlink nur zustimmen!

Natürlich. Sobald sie einen begründeten verdacht haben, dürfen sie dich durchsuchen. Und diesen Verdacht haben sie immer und sie müssen dir den Grund dafür nicht mal nennen. Mach einfach mit sonst hast du nur schwierigkeiten. Außerdem was sollte das mit deinem alter zu tun haben.

wenn sie einen Verdacht haben, dass ihr Zigaretten, Allkohol oder Drogen dabei habt, dann darf sie es tun, denn auf dem Speilplatz geht es darum kleine Kinder zu beschützen.

ja bei denen gibt es keinen trollschutz

Ja darf sie