Dürfen die Nachbarn die Polizei an Silvester rufen?

21 Antworten

Silvester Polizei anrufen wegen Partylärm? Das kann man sich sparen, da hat die Polizei in dieser Nacht andere Sorgen.

Klar, es gibt kein Gesetz, das verbietet, dass man an Silvester um 24 Uhr nachts die Polizei rufen darf xD

FrolleinSchulze  30.12.2010, 17:56

haste heute schon Dein Kompliment bekommen?

rein teoretisch dürfen sie das, man kann nicht jemanden das leben zur hölle machen silvester abend ist keine ausnahme zum mietvertrag

Mismid  30.12.2010, 17:52

was in einem Mietvertrag steht, spielt eh keine Rolle. Es gilt das gesetzliche! Und natürlich ist Silvester die einzig legale Ausnahme im Jahr.

Doch sie dürfen.

Klar an Silvester gibt es genauso Ruhestörung wie sonst auch, nur halt etwas länger als sonst.

Das ist aber je nach Ort anders geregelt. Oft kommt die Polizei dann auch gar nicht, weil sie was besseres zutun hat.

Aber bei uns standen sie letztes Jahr vor der Tür, haben es wohl ein bisschen zu sehr übertrieben :D