Dürfen 13-16 jährige auf ein Kinderwippe im Spielplatz

13 Antworten

Da gibts keine Altersbeschränkung. Als Mami oder große Schwester wippt man ja auch mal mit den Kindern.

DER hätt ich was erzählt! Die ist bestimmt nur neidisch weil sie sich das nicht mehr traut oder zu alt dafür ist (körperlich).

In der Regel heisst es "Kinderspielplatz" und meistens stehen auch entsprechende Schilder mit dem Hinweis, dass hier Platz für Kinder bis zum Alter von 14 Jahren ist, am Eingang. Naja, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber die Jugend will doch immer erwachsen sein und vor allem auch so behandelt werden - das hat diese Frau wohl ähnlich gesehen. Ausserdem sind die Spielgeräte auf einem Kinderspielplatz meistens für leichtgewichtige Kleinkinder und kleine Kinder ausgerichtet und nicht für "ausgewachsene" Jugendliche und Erwachsene.

ist nicht nach dem alter geregelt^^ auser es steht ein schilod davor "ab 14 verboten" es kommt halt immer drauf an wie alt man sich fühlt^^

Das kommt auf den Spielplatz an... bei manchen steht dort, dass man 12+ (außer als Elternteil) nicht mehr dort hindarf.

wahrscheinlich war die frau nervig..doch leider hat sie recht: spielplätze sind nur für kinder bis 14 jahren da! also fragt sie mal, wie alt sie ist ;)