Sparkasse Karte eingezogen?

6 Antworten

Hier kann dir keiner helfen. Die Folgen von einem überzogenen Konto sind in der Regel zusätzliche Gebühren.

Karte eingezogen kann mehrere Ursachen haben. So kann die Karte auch einfach defekt sein.

Rede am Montag mit der Bank und richte dir wenn möglich Onlinebanking ein um einen Überblick über deine Finanzen zu halten.

Wenn du Hartz IV bekommst wirst du wohl keinen Dispo haben. Warscheinlich wird also keine Überziehung stattfinden und Zahlungen werden abgewiesen wenn du 0 € hast. Für die abgewiesenen Zahlungen werden dir gebühren in Rechnung gestellt.

Keine Panik.

Erstmal: du kannst dein Konto normalerweise nicht überziehen, da Sparkassen und generell Banken keine Kredite auf Hartz4 geben und besonders nicht an Schülern. Dein Konto hat also eine Überziehungssperre im System hinterlegt.

Da du Schüler bist und 18 Jahre alt bist, solltest du außerdem ein kostenloses Konto haben.

Die Karte wird eingezogen, wenn du deine Pin zu oft falsch eingegeben hast oder die Karte gesperrt wurde.

Wenn du einfach nur nicht genug Geld gehabt hättest, hätte der Automat die Karte einfach nur wieder ausgespuckt.

Banken sperren auch öfter Karten, wenn sie den Kunden kontaktieren wollen und ihn auf keinen anderen Weg erreichen können.

Da wird nichts schlimmes passiert sein - sprich morgen einfach mit der Sparkasse.

Habe selber 4 Jahre in einer gearbeitet.

dankeschön! das mit dem Kontaktieren kann sehr gut sein, ich wollte nämlich das Onlinebanking freischalten und hatte vor zwei wochen öfter anrufe von einer nummer bekommen (hab nur mein Handy kein Festnetz) während ich in der Schule war ich telefoniere nicht so gerne und bekomme normalerweise auch keine wichtigen anrufe weswegen ich es immer verpasst habe zurückzurufen ich hoffe es liegt daran oder an etwas anderem weniger schlimmen aber danke für deine Antwort :)

Egentlich wird wegen einem überzogenen Konto die Karte nicht eingezogen. Das passiert nur, wenn man den PIN 3x falsch eingibt.

Du kannst nur bis morgen warten.

Wenn das Konto im M8nus ist, zahlt man ein paar Cent Zinsen mehr.

Hab jetzt angst, dass ich die Karte vielleicht aus versehen überzogen hab

Vielleicht ist sie nicht mehr gültig und die neue liegt abholbereit.