Girokonto überzogen BW Bank?

Hast du einen Dispo Kreditrahmen?

Bin mir nicht sicher, kann das auch nicht nachschauen, weil ich meine Onlinebanking Anmeldedaten erst in ein paar Tagen erhalte, hab so etwas aber nie irgendwie ausgemacht

3 Antworten

Ok, dann hast du auch kein Dispolimit.

Das nennt sich dann "geduldete Überziehung". Lies am besten mal die AGB der Bank, die du unterschrieben hast. Dort steht was zu dem Thema drin.

Sowas solltest du schleunigst wieder ausgleichen. Zum einen, weil du bei geduldeter Überziehung nie weißt, wann die Bank den Hahn zudreht sozusagen ... Zum anderen, weil dann evtl. Abbuchungen nicht ausgeführt werden, die z. B. jetzt am Monatsanfang anstehen.

Außerdem musst du ein paar Cent Zinsen zahlen. Bei 20 Euro und 10% Sollzinssatz und 5 Tagen Überziehung kostet das etwa 3 Cent ... (das ist aber auch nicht das Problem, sondern der o. g. Punkt mit dem Hahn abdrehen ist das Problem).

Mein Rat deshalb: Sorge am besten schnellstens für soviel Guthaben, wie in der nächsten Zeit abgezogen wird. Und gehe am besten nicht ins Minus mit dem Girokonto.

ja habs direkt nachdem ichs bemerkt habe ausgeglichen

Einfach ausgleichen und gut is. Das kommt nicht in die Schufa.

ok danke :)

Kostet paar Cent Zinsen.

also nix mit Schufa oder so?