Prepaid-Kreditkarte von Sparkasse trotz Schufa?

4 Antworten

Für Prepaid-Kreditkarten ist die Schufa unerheblich. Dafür sind diese ja unter anderem da.

Allerdings werden Prepaid-Kreditkarten nicht überall akzeptiert. Bei der Hotelbuchung kann es schon zu Problemen kommen.

Autovermietung kann auch Probleme machen und die Karte ablehnen.

Hotelbuchung wird mit einer Prepaidkreditkarte nicht funktionieren. Man kann damit keine Zahlungen reservieren. Das aber ist der Sinn der bei angeforderter Mitteilung der Kreditkartennummer im Rahmen der Buchung von Hotelzimmern.

Ja die bekommst du, trotz Schfa.

Hallo Lisa,

die Prepaid-Kreditkarte ist eine im Voraus bezahlte, wieder aufladbare Karte auf Guthabenbasis. Kurz: erst aufladen, dann bezahlen. Anschließend kannst Du sie wie jede andere Kreditkarte zum Bezahlen oder Geld abheben nutzen, die Umsätze werden vom Guthabenkonto auf der Karte abgezogen. Ein Kreditrahmen ist nicht vorhanden.

Eine Prepaidkreditkarte bekommt Du auch ohne Bonitätsprüfung – also ohne Datenabfrage bei der Schufa.

Bevor Du dich aber für eine Kreditkarte entscheidest, solltest Du die Kosten im Auge behalten, wie z.B. Jahrespreis, Kosten fürs Abheben von Bargeld am Automaten und Provision für den Einsatz außerhalb der Euroländer. Möglich sind außerdem Gebühren bei der Aufladung der Kreditkarte, eine einmalige Gebühr bei der Aktivierung oder bei der Ausstellung der Kreditkarte.

Eine günstige Prepaidkreditkarte bekommst Du bereits für weniger als 20 Euro Jahresgebühr, beispielsweise bei Wüstenrot. Es muss also nicht die Kreditkarte deiner Sparkasse sein. Schau doch einfach mal in den Biallo-Kreditkarten-Vergleich: https://www.biallo.de/kreditkarte/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub!

Kevin von biallo.de