SPÄTSCHICHT-ZULAGEN - Steuerfrei? oder Brutto?

3 Antworten

warum findet man im internet NUR was über feiertags und nachtzuschläge?

Weil Spätschichtzulage (sehr) selten ist, kaum also nur in wenigen Betrieben gezahlt wird. Wobei selbst Nachtschichtzulage auch nicht überall gezahlt wird. Aber wesentlich mehr als die Spät.

Ob Spät oder Nacht. Ich denke das hier einfach von Zulagen an sich gesprochen werden muss. Ich weiß es zwar nicht 100%tig, denke aber das sich das steuerlich gleich oder zumindest ähnlich verhält. Aber wie gesagt, genaueres kann ich dir da nicht sagen.

Hast du nichts mit zu tun, darum kümmert sich das Lohnbüro

aylin2105
Fragesteller

was soll dieser zurückgebliebene kommentar??!

Spätschicht? Nein, natürlich nicht steuerfrei.

aylin2105
Fragesteller

also kommt das direkt auf mein brutto mit drauf??

also 2800 brutto + 300 (ca.)

3.100 Brutto - Abzuüge

= Netto

???