Bezahlung als Helfer in einer Dialysepraxis.? Bekommt man dort auch Zulagen?Feiertage/Spätdienst.?

2 Antworten

wenn der Träger privat ist,dann bekommst du das geringste Gehalt,da man dort der Meinung ist,nur Fachpersonal kann und muss regelrechr bezahlt werden.Den Nachtzuschlag,also beginnend bei 20 H ,muss jedoch ghezahlt werden.Auch ist die Infektionsgefahr für Personal sehr hoch,deshalb sollte es auch diesen Zuschlag geben.Ist jedoch fast nur bei öffentl.Trägern so.Bei deiner Gehaltsverhandlung,musst du dieses Thema erörtern.Aber als Helfer hast du eh nicht diie besten Voraussetzungen.

Lieben Dank. Träger Privat...keine Ahnung.Dialyse Centrum Puschkinallee. Weiß ich nicht.Mache mich mal schlau. Daß mit der Infektionsgefahr läßt mich gedanklich von dem Job schon wieder Abstand nehmen.!!!

Sollte vielleicht doch in der Ambulanten-Pflege bleiben. Da hab ich wenigsten meine 8,75,-/ ab Juli 2013 dann meine 9,- € Lieben Dank noch mal. LG Gabi

@GabrieleHummel

die iNFEKTIONSGEFAHR IST BEI dIALYSE ZIG MAL HÖHER;ALS IN ANDEREN bEREICHEN;DA DES ÖFTEREN DIE lEITUNGEN ABSPRINGEN ETC UND MAN TROZT hANDSCHUHE UND sCHUTZBRILLE NICHT IMMERVOOLLSTÄNDIG GESCHÜTZT IST:uND EINE HOHER aNTEIL AN RUSS:pAT:HAT hEP C und ist somit ein hihes Risoko,dessen man sich auch in diesen Einheiten bewust ist und meh´r zahlt.jedenfalls in Bonn.Dialyse Centrum hört sich noch öffentl.Träger an,naja,bleib doch besser in deiner jetzzigen Stelle,ist eine zu große Umstellung,wenn man keine entsprechende Ausbildung hat.Viel Erfolg Golda!

Auch ist die Infektionsgefahr für Personal sehr hoch,deshalb sollte es auch diesen Zuschlag geben>

Die Infektionsgefahr spielt aber bei den Zuschlägen keine Rolle. Die Zuschläge werden gezahlt als Ausgleich für die mit dieser Arbeit verbundenen Belastungen, für die Störungen im Lebensrhythmus des Arbeitnehmers und für gesellschaftliche Nachteile, die wegen der Arbeitszeiten entstehen, während derer die Mehrheit der Bevölkerung frei hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuschlag_f%C3%BCr_Sonntags-,_Feiertags-_und_Nachtarbeit

Dein Gehalt soltest du im Falle einer Einstellung klären...das kann dir hier keiner beantworten.Zulage gibt es für Sonn-u.Feiertage und für Nachtdienste.