Sonderurlaub Jakobsweg

2 Antworten

Hi, du meinst vermutlich nicht Sonderurlaub, sondern Bildungsurlaub. Der Sonderurlaub wird gewährt bei einem Umzug, Todesfall etc. Als Lektüre empfehle ich dir, diesen Link zu lesen:

http://www.bildungsurlaub.de/infos_aktuelles_37.html

danke für den Link! Leider habe ich dabei auch folgende Aussage gefunden: Ab sofort dürfen Veranstaltungsorte bis zu 500 km von der Landesgrenze von NRW entfernt liegen. und santiago ist ja doch etwas weiter weg .....

Rechtlichen anspruch hast du selbstverständlich keinen auf Sonderurlaub zu diesem Zweck , aber du kannst es jederzeit während deines normale Urlaubs machen