Kann ich 2 Tage Sonderurlaub beim Tod des Vaters auch noch 1,5 Jahre später in Anspruch nehmen?

8 Antworten

nein, so spät im nachhinein geht das nicht mehr. der sonderurlaub ist dafür da, um die beerdigung zu planen, abschied zu nehmen... das macht man ja nicht erst 1,5 jahre später

Wenn du es geschickt anstellst.. Sag, dir geht es eher schlecht, wegen deinem Vater. Wahrscheinlich ist es ja auch so, nicht? Wenn du ehrlich und offen redest, hast du gute Chancen.

Ich denke schon, dass er verjährt, denn er ist dafür da, um sich um die Beerdigung etc. zu kümmern und um ein wenig über den Tod hinwegzukommen!

http://www.arbeitsrecht.org/blog-post/2009/05/20/todesfall-wenn-der-chef-keinen-sonderurlaub-gewaehrt.html zählt nur für diesen Zeitpunkt, nimmt man ihn da nicht in Anspruch hat man Pech gehabt.

der sonderurlaub für den tod deines vaters gilt nur, um die regularien für die beerdigung zu treffen.