Sollte ich einen neuen Ausweis beantragen weil ich jetzt Kopftuch trage?

15 Antworten

Assalamu alaykum Schwester

Also rechtlich musst du es nicht da das Gesicht erkennbar sein muss mehr nicht das ist es immernoch mit oder ohne kopftuch.. Die Frage ist nur ob du dich ohne kopftuch einem Beamten zeigen willst auf dem Ausweis

Um Diskussionen zu vermeiden sage das du ihn verloren hast bevor es abgelehnt wird aus diesem Grund... Die Lüge ist für Allâh und sollte nach meinem Verständnis in Ordnung gehen... Wenn du nun natürlich eine Muslima auf dem Amt hast dann kannst du ruhig die Wahrheit sagen sie wird Verständnis ohne Diskussion haben und höchstwahrscheinlich "verloren" eintragen

DottorePsycho  02.09.2018, 12:32

Es ist absolut nicht nötig, da zu lügen. Dem MA der Stadtverwaltung wird es egal sein, solange sunny die Gebühr für den neuen Ausweis entrichtet. Der MA weiss doch auch, dass sunny ihren Ausweis auch einfach wegschmeissen könnte und dass eine Weigerung bezüglich eines neuen Ausweises sinnlos wäre.

Und ich finde es traurig, wenn Lügen als notwendig und akzeptables Mittel angesehen wird, um islamische Belange im Deutschen Rechtsstaat durchzusetzen. Damit entehrt Ihr den Islam und beweist doch allen hier, dass Islam und Deutschland nicht zusammenpassen, oder?

Lacrimis92  02.09.2018, 18:07
@DottorePsycho

Man kann den Ausweis dann nicht im originalzustand behalten als Andenken wenn er nicht verloren geht, wird er zerstört (Teil abgeschnitten)

Sunny0402
Fragesteller

Weil deutsche nicht lügen um dass zu bekommen was sie möchten?

Lacrimis92  02.09.2018, 18:09
@Sunny0402

Doch tun sie.. Hat also nichts speziell auf den Islam bezogen zu tun.. Jemand der so dann denkt zeigt nur das er mit der Masse Mitläuft wie auch hummel die immer von Hass predigt und sich als Christin preist #Feindesliebe - zumal sie genau das am Islam schon kritisiert hat das die feindesliebe nicht die Religion ausmacht

Lacrimis92  02.09.2018, 21:24
@Sunny0402

Danke fürs Sternchen #81 auch wenn ich selbst nicht fand das es die beste war 😅 astraghfurilla 🙈🙇‍♂️

DottorePsycho  02.09.2018, 23:02
@Sunny0402

Vielleicht auch nur, weil sich hier kein Deutscher hinstellt und sich über den Werteverfall in Deutschland beklagt, so wie Du, und dann eine solche Lüge in Betracht zieht. Das ist scheinheilig.

ArbeitsFreude  02.09.2018, 21:18

Ich muss Dich sehr tadeln, Lacrimis!

NICHT, weil ich Dir den Stern missgönnte (ich möchte von Sunny nie einen Stern bekommen und so Allah will, wird dies auch nie geschehen)

SONDERN, weil Du Ihr zu einer Lüge FÜR ALLAH rätst, obwohl Allah das, was sie irregeleiteterweise für seinen Willen hält, NIEMALS geboten hat, weil es nämlich nicht im heiligen QURAN steht!

Da DU Dich da offensichtlich besser auskennst, halte ich Deine Verfehlung hier für besonders schwerwiegend:(

Lacrimis92  02.09.2018, 21:23
@ArbeitsFreude

Möge Allâh unsere Fehler vergeben

Die Absicht zählt mehr als die Tat ;)

Sunny0402
Fragesteller

Es waren leider nicht sehr viele Antworten dabei die nicht schon in den ersten Zeilen deutlichen Islam Hass gezeigt haben. Traurig wie Hass erfüllt manche Herzen doch sind.

Sunny0402
Fragesteller

Ich habe unter anderen Beiträgen schon geschrieben dass ich nicht lügen mag also was willst du überhaupt? Und trotzdem kann man auf meine Frage normal antworten ohne direkt meine Religion zu beleidigen....

Lacrimis92  03.09.2018, 10:02
@Sunny0402

Du solltest bei der entsprechenden Person auf antworten drücken 😅 ich fühle mich dezent angesprochen und finde nicht die Stelle wo ich dich gekränkt haben könne :( tut mir leid falls ich es getan habe

ArbeitsFreude  06.09.2018, 16:39
@Sunny0402

SOLLTEST DU MICH gemeint haben (man muss bei Dir immer raten, weil Du die Kommentarfunktion offensichtlich nicht beherrschst: Anstatt auf den Kommentar der entsprechenden Person zu kommentieren, kommentiest Du immer die Original-Antwort - HIER: Die von Lacrimis!)

...wäre ich schon SEHR, SEHR verbunden, wenn Du mir aufzeigen würdest, wo IN MEINER ANTWORT oben Hass aufzufinden wäre...:(

Ausweia? Wo,i n welchem Land, auf welchem Kontinent?

Spaß beiseite: Nein.

Ein Ausweisbild ist dazu gedacht, dass es zur Kontrolle angeschaut wird.

Es kommt NOCH schlimmer: bei einer Kontrolle könnte dir glatt ein Mann ins Gesicht gucken, sozsuagen von Auge zu Auge, zum Zwecke der Identifizierung.

Wenn du das verhindern willst, dass fremde Männer dir ins Antlitz schauen könen - auch wenn dein Haupthaar bedeckt ist - dann musst du zu Hause bleiben, nur noch Vater, Opa, Ehemann, Brüder, Söhne, Schwäger, Neffen, Cousins,Enkel, Urenkel es gestatten, dich zu sehen - oder diene Fotos.

Gleichzeitig solltest du dann auch nicht mehr für Fotos zur Verfügung stehen, wenn andere diese "schießen". Eine andere Lösungsmöglichkeit gibt es nicht.

Sunny0402
Fragesteller

Genau, zum ansehen. Trotzdem möchte ich nicht dass unnötig viel von mir zu sehen ist, nur so viel wie es eben sein muss. Wenn ich nun kontrolliert werde werden sie ja nichts weiter sehen als mein Gesicht und die Hände und Stoff. Ich habe also mein bestmögliches gegeben um mich zu schützen. Es gibt übrigens sonst keine Bilder von mir online und der Rest ist in privaten Besitz

Nochmal:

  1. WO steht im Koran oder einem starken Hadith, dass ein Mann nicht Deine alten Bilder sehen sollte!? - Ein Mann - Du meinst wohl ein Zollbeamter - sieht doch ganz, ganz offensichtlich nicht DICH ohne KT, nur das Foto! - WO wäre also das Problem?
  2. Du MUSST doch wissen, dass Du jederzeit einen neuen beantragen kannst mit der Behauptung, den alten verloren zu haben - Du hast es selbst ja schon geschrieben!

Ich bekomme einmal mehr die starke Vermutung: Du fragst NICHT weil Du die Antwort auf Deine Frage nicht wüsstest: Du fragst, weil Du Islampropaganda betreiben möchtest und weil Du Dich als besonders gute Konvertitin darstellen möchtest.

Das steht im Widerspruch zum Sinn und Zweck dieser Plattform!

HansH41  02.09.2018, 09:12

"Das steht im Widerspruch zum Sinn und Zweck dieser Plattform!"

Das ist den Propagandisten des Islam gleichgültig. Man nutzt jede Möglichkeit...

Sorry, aber das ist lächerlich.

Im Juni bist du in einer Frage von dir noch dafür eingetreten, dass Frauen sich schminken und die Haare gut frisieren sollen

Man kann seine natürliche Schönheit wunderbar damit unterstreichen um einfach das beste aus sich zu machen zum Beispiel für den Partner :-) abgesehen davon gibt es nun mal auch wirklich Frauen die einfach nicht so schön aussehen die aber mit ein bisschen Make-up gleich frischer wirken und mit gemachten Haaren gleich ganz anders wirken als mit dem ü30 Kurzhaarschnitt.

Und jetzt willst du mit Kopftuch auf den Perso, damit dich Männer nicht ohne sehen?

Willst du nur provozieren?

Sunny0402
Fragesteller

Es geht um den Partner und nicht um fremde Kerle die man damit anmachen möchte! Ich bin auch immer noch für Schminke und liebe es mich hübsch zu machen aber eben nur zuhause, für meinen Ehemann!

Woelfin1  01.09.2018, 21:04
@Sunny0402

Ja,nee, is klar

Dann frag doch deinen Mann und nicht das Internet

Zicke52  01.09.2018, 21:54
@Sunny0402

Du lügst. Aber das wundert mich nicht, scheint ja die größte Tugend im Islam zu sein.

In deinem damaligen Beitrag hast du dich ausdrücklich auf deutsche Frauen bezogen, die du "draußen" (in der Stadt) gesehen hast und die deiner Meinung nach nicht genug geschminkt und gestylt waren.

Ob sie sich zuhause für ihren Ehemann schminken, weißt du ja nicht.

Sunny0402
Fragesteller

Mein Mann ist kein Beamter oder jemand der in der Stadtverwaltung arbeitet.

Woelfin1  01.09.2018, 21:18
@Sunny0402

Was hat das mit deiner Frage zu tun?

Du selber hast doch einen Link gepostet, dass Kopftücher unter Umständen erlaubt sind. Also ????

Ob du das jetzt machen sollst oder nicht kannst du auch mit deinem Göttergatten besprechen.

Wenn er es will, gehst du zum Bürgeramt, gibst den alten Perso ab, bezahlst das Geld für einen neuen und gut ist.

Warum dann noch gutefrage? Langeweile?

Sunny0402
Fragesteller

Hätte ja sein können dass es mir hier jemand sagen kann wie es funktioniert. Vielleicht hätte mir auch ein Bruder oder Schwester gesagt dass es gar nicht nötig ist

Woelfin1  01.09.2018, 21:29
@Sunny0402

Wenn du denkst,du denkst, dann denkst du nur, du denkst...

Sunny0402
Fragesteller

Doch weiß ich, lies dir die Kommentare durch dann weißt du es

Woelfin1  02.09.2018, 07:59
@Sunny0402

Wer weiß, braucht "gutefrage" nicht.....

Also? Entweder hast du Langeweile oder du willst provozieren. Wo ich wieder beim letzten Satz meiner ersten Antwort angelangt bin

Zicke52  02.09.2018, 14:24
@Sunny0402

Woher weißt du, ob die Frauen, die du ungeschminkt auf der Straße siehst, sich zu Hause für ihren Ehemann schminken?

Du hast kritisiert, dass sie DRAUSSEN ungeschminkt herumlaufen!

Sunny0402
Fragesteller

Die werden mit Sicherheit zuhause noch schlimmer aussehen als draußen

Woelfin1  02.09.2018, 17:04
@Sunny0402

Ich finde das echt lustig ...gerade in den vergangenen, heißen Sommertagen habe ich viele, viele junge Mädchen/ Frauen gesehen, die mit Hotpans, bauchfreiem Shirt und ohne BH durch die Stadt laufen, aber ein Kopftuch auf haben.... da muss ich jedes mal herzhaft lachen

Sunny0402
Fragesteller

Ich habe noch nie eine muslima in hot pans gesehen die gleichzeitig Hijab getragen hat. Dafür aber sehr viele 12 Jährige deutsche Mädels bei denen der halbe hintern raus hing

Woelfin1  02.09.2018, 18:25
@Sunny0402

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in der Großstadt begegne ich täglich Mädels, die genau so sexy rum laufen, rauchen und saufen wie deine missachteten "Ungläubigen" aber brav das Kopftuch tragen.... aber was man nicht sehen will, sieht man nicht.

(Übrigens, woher weißt du, dass die deutschen Mädchen alle 12 waren ? Hellseherische Fähigkeiten?)

Sunny0402
Fragesteller

Naja ein gewisses Alter kann man wohl schätzen sofern denen grade erst Brüste wachsen. Selbst wenn sie 14 wären, wäre es doch nicht wirklich besser. Vielleicht sind die Frauen die du gesehen hast auch einfach nur eine kleine Minderheit

Woelfin1  02.09.2018, 19:31
@Sunny0402

Sagt dir die Keupstraße was? Mehr brauche ich nicht zu schreiben.

Dann musst du ach dein Foto im Reisepass, Krankenkasse etc. ändern.

Was machst du eigentlich wenn du mal verunfallst, warten bis weibliche Sanitäter angefordert sind und extra für dich eine Notfallärztin bestellt wird, oder ?

Bezüglich des Ausweis kannst du dich auf Religionsfreiheit beziehen, das geht klar.

Woher ich das weiß:Recherche
Sunny0402
Fragesteller

Dann geht es eben nicht anders. Im äußersten Notfall wenn es um leben und Tod geht kann man sich von einem männlichen Arzt behandeln lassen. Wenn es sich aber vermeiden lässt sollte man es auch tun.