Soll ich eine Anzeige machen?

EDIT: Anzeige is raus 👍👍

Danke für eure Antworten.

Hier der neue Link. Sorry Leute, war ein Versehen XD:

https://1drv.ms/v/s!AplIQMntgaVpkSLWP1tzLGzVavc5?e=02Tzxz

Hier der neue Link. Sorry Leute, war ein Versehen XD:

https://1drv.ms/v/s!AplIQMntgaVpkSLWP1tzLGzVavc5?e=02Tzxz

7 Antworten

Jup, Tu das! Hab die Werbung auch auf TikTok gesehen & die Website auch war eh schon anfang skeptisch. Ich meine auch dass die Steuerhinterziehung begehen.

Stephan1701
Fragesteller

Richtig. Ich dachte mir sofort, dass da was nicht stimmen kann, so habe ich das ganze nur nochmal auf Video 👍

Ardo2001  29.03.2021, 23:39
@Stephan1701

Kannst jetzt sogar eine Online-Anzeige erstatten. Ist einfacher! Die Website sollte dann sofort nach den Ermittlungen down sein.

Ardo2001  29.03.2021, 23:40
@Stephan1701

Ich finde es auch Schade, dass TikTok immer solche unseriösen Seiten erlaubt Werbung zu schalten.

Stephan1701
Fragesteller
@Ardo2001

Ich frage gerade Google... Entweder bin ich blöder oder google falsch, aber ich finde im BKA keinen Link, um direkt dort ne Anzeige machen zu können. Ich werde zwar weitergeleitet, aber bei der Bayerischen Polizei geht nur "Online-Betrug Auktionshaus" und zweimal Diebstahl

Stephan1701
Fragesteller
@Ardo2001

Danke dir 👍

Das ist kriminell weil wenn er laut §5 TMG ein Impressum braucht.

Begründng:

Kommerzielle Vorgangsweise

Rechtslage:

Der Anbieter muss auch laut dem UstG eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben.

Der kann sich bis zu einer 50.000 Euro Geldstrafe gefasst machen.

Ohne Impressum inklusive fehlende verpflichtende Angaben.

Sofort Anzeigen!

Stephan1701
Fragesteller

Super 👍 Anzeige ist schon seit Tagen raus. Und ja, das war einer meiner Beweggründe, wieso ich eine machen wollte. Und dann kommt noch dazu, dass die eben 2 verschiedene WhatsApp Nummern haben und das mit der kostenlosen Überlassung ist auch etwas fragwürdig

P. S.

Das mit §5 TMG hab ich schon 😅👍 Trotzdem gut, dass du das nochmal verwendest 👍

Meine Antwort auf Dein gelöschtes Kommentar:

Na immer gerne doch ;-) :

zu 1. & 4.: läge ich falsch, wäre Dein Link noch erreichbar (als Dementi)

1-1) wozu ein Screenrecording als Beweislage mit falschen Angaben? Macht doch null Sinn, wenn die angebliche Fake-Ware nicht ankommen kann aufgr. falscher Angaben?

4-1) Du weisst so gut wie ich, dass dein Screenrecording den Namen der Firma angezeigt hat, sonst hättest Du den Link nicht gelöscht. Was auch wenig Sinn macht, da jeder das Procedere nachspielen kann und dann selbst den Verantwortlichen sieht.

Zu 2.:

Den Grund meines Zustoßens kannst Du meinem Profil inklusive meiner 1. Frage entnehmen (GmbH vs. e.V.)

zu 3.:

Glückwunsch, ist doch schonmal was! Viele sind ja der Meinung, "IT-ler" zu sein, wenn se einmal die Computer-Bild gelesen haben.

ANSI Common Lisp, REBOL über C# bis Python sind halt schon was anderes...

zu 5.: weiß ich, hab ich gelesen ;-)

Meine Güte, ich wollte Dir nur etwas Zeit ersparen, mehr nicht. Dein Engagement kann man gut gebrauchen, aber dann musste bitte auch Tipps annehmen. Sonst nutzt das ja nix.

Mal ernsthaft:

Schonmal überlegt zur Kripo zu gehen, die suchen doch händeringend Leute bez. Cyber-Kriminalität?

Grüne Grüße

Stephan1701
Fragesteller

Mein Fachgebiet ist C# Desktop-und Web Anwendungen 😋 Und Sorry... Habs vorhin wohl etwas anders verstanden... Manchmal bin ich etwas überheblich... Und das Video existiert deswegen nicht mehr auf dem Link, weil ich die Datei aus Versehen gelöscht habe 🤣🤣 Ach ja ehm... Wegen DEN Adressen und so... Habs nd mal bemerkt 🤣🤣 Sorry auch hierfür... Du lagst natürlich richtig 😋. Und was die Kripo angeht... Wollen tu ich es tatsächlich, aber die Möglichkeiten sind nicht gegeben. Zumindest denke ich das... Weißt du zufällig, wo man die Kriterien für IT in der Polizei sehen kann?

Du könntest einen Hinweis ans BKA schicken, die kümmern sich um Internetkriminalität

Alles gut, Stephan ;-).

Ich würde es impulsiv und nicht überheblich nennen. Kenne das Problem, werde selbst oft missverstanden: "Ich bin kein Klugscheisser! Ich weiss es wirklich besser ;-)".

Bild zum Beitrag

Bin bei meinen Recherchen zufällig auf diese Seite gestoßen & nach dem "netten ;-)" Geplänkel mit Dir dachte ich da an deine Intention...Aber Leute wie Dich mag ich...wenn man einsieht, etwas "überreagiert" zu haben. Das können ABSOLUT die Wenigsten! 98% fühlen sich angegriffen & kontern ohne Sinn & Verstand drauf los.

 - (Recht, Betrug, Anzeige)