Kann ich die Person anzeigen oder ist es einfach pech?

9 Antworten

Das wird ins Leere laufen

Es liegt kein Betrug vor.

Wenn du 2 mal beim Lesen einfacher Sätze versagst, solltest du künftig keine Geschäfte mehr ohne kompetente Rücksprache abschließen.

  1. die Artikelbeschreibung
  2. der deutliche Hinweis, dass bei Kleinanzeigen persönliche Übergabe angesagt ist - dann hättest du den Fehler sofort bemerkt und nicht gekauft. Du kannst sogar noch froh sein, dass du überhaupt etwas bekommen hast.

Eine Anzeige macht durchaus Sinn - aber gegen dich selbst, wegen doppelter Dummheit.

ich würde mich mit dem vekräufer mal in kontackt setzen er hat imemrhin keine echten bilder genommen sondern bilder die den artikel nicht wiederspiegeln auch wen ich text steht das die kopfhörer nur die optik haben hätte er die echten bilder reinstellen müssen ob es jedoch den tatbestand für betrug erfüllt weis ich nicht genau könnte ich mir jedoch gut vorstellen

  1. alsoe rts mit dme verkäufer in verbindung setzen und davon natürlich alles via screenshot absichern die bilder und den text der ebay anzeige
  2. wen der verkäufer nicht reagiert und sich erkläert kannst du ja eine anzeige machen ob diese dann jedoch weit kommt weis ich nicht

Du kannst da nix machen (auch wenn du jederzeit Anzeige erstatten könntest). Du hast genau das bekommen, was angeboten wurde.

Sei froh, dass du bei Vorauskasse überhaupt was bekommen hast.

nickboy  12.06.2018, 14:14

das stimmt nicht ganz wen nicht die bilder des artikels genommen wurden hat er ebend nicht das beckommen was er bestellt hat.

Diese Frage hatten wir doch schon einmal!

stand "Kopfhörer mit Airpods Optik",

Heißt nicht, dass sie Original sind. Du hast also Pech! Weiterhin weißt Ebay Kleinanzeigen ausdrücklich darauf hin nur Ware persönlich abzuholen und bar zu bezahlen!