HD+ Karte im Internet gekauft

8 Antworten

Wie jemand auf die Idee kommen kann, HD+Karte via ebay-Kleinanzeigen zu kaufen, ist mir unverständlich. Das Zeug gibt es doch auch im Handel und online recht günstig zu kaufen, z.B. bei Conrad.

Ich habe auch die Nummer vom Verkäufer

Aber bestimtm keine Festnetznummer, die eventuell mit dem Absender der Lieferung im Netz zu prüfen wäre.

ebay-Kleinanzeigen ist als Abholmarkt anzusehen und dort sollte auch so gehandelt werden. Das steht eindeutig in den Sicherheitshinweisen, und ausreichend oft klappt diese Einblendung auf:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Du kannst versuchen, den Verkäufer anzusprechen / anzuschreiben und die Sache zu klären. Von Betrug (welches Gericht hat das eigentlich festgestellt?) kannst Du noch nicht schreiben.

Ruf ihn an, was das den soll. Du wist den Streit eh gewinnen, da du Recht hast.

Hi privatmann001,.

wenn Du schon die Telefonnummer von Anbieter hast, warum klärst Du die Sache nicht schnell ab? Vielleicht ist ja eine Einigung ohne Probleme möglich.

Grüße

Wenn dies nicht in der Produktbeschreibung angegeben war, dann müsstest du dein Geld zurück bekommen, da der Kaufvertrag, aufgrund fehlender Informationen, ungültig ist. Du solltest mal den Ebay Support anschreiben.

schtomp  15.02.2015, 09:46

Der Kauf erfolgte über Ebay-Kleinanzeigen.....

Nix Support.

DerAtheist1999  15.02.2015, 09:48
@schtomp

Tja da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen.

Wie wärs damit:

http://kleinanzeigen.ebay.de /anzeigen/kontakt.html (Leerzeichen entfernen)

kleinewanduhr  15.02.2015, 09:48

Fragesteller schreibt:

ich habe bei Ebay Kleinanzeigen

gekauft - und dort gibbet keinen Support. eBay-Kleinanzeigen ist nicht gleichzusetzen mit eBay.de

Wie man sowas bei Ebay Kleinanzeigen kaufen kann, ist mehr sowas von einem Rätsel!

Versuche via Paypal das Geld zurückzubekommen und/oder nimm Kontakt zum Verkäufer auf und verlange, dass du nur für diese Monate den Preis bezahlt und er dir den Rest erstattet.