Richtig viel Warenbetrug begangen?

4 Antworten

Strafrechtlich passiert dir zunächst nichts. Die Vorfälle sind jedoch aktenkundig und werden in der einen oder anderen Form berücksichtigt, solltest du dir zukünftig wieder etwas zuschulden kommen lassen.

Den angerichteten Schaden musst du aber natürlich ersetzen. Da wirst du auch eine Weile daran knabbern. Es geht nicht nur um das ergaunerte Geld, sondern auch um Anwaltskosten der Geschädigten u.ä.

Vor allem bereust du, dass man dich erwischt hat.

Die Strafe wird eher harmlos ausfallen (leider). Wenn die Betrogenen es aber nicht auf sich beruhen lassen, wirst du noch eine Menge Schadensersatz leisten dürfen.

Wenn dich jemand verklagt, hast du anschließend 30 Jahre Zeit den Ersatz zu leisten.

Dir steht eine tolle berufliche Zukunft bevor, wenn dir Lohnpfändungen ins Haus stehen.

Timo2848
Fragesteller

Meine Eltern werden im Voraus zahlen ich muss denen dann zahlen

DerHans  14.04.2021, 12:10
@Timo2848

Das ist sehr schade, dass deine Eltern diesen fortgesetzten Betrug, im Nachhinein noch billigen und gut heißen. Diese Suppe solltest du selbst auslöffeln.

nochnefrage  14.04.2021, 12:24
@DerHans
Dir steht eine tolle berufliche Zukunft bevor, wenn dir Lohnpfändungen ins Haus stehen. ... Das ist  sehr schade,dass deine Eltern diesen fortgesetzten Betrug, im Nachhinein noch billigen und gut heißen. Diese Suppe solltest du selbst auslöffeln.

Also jetzt bitte mal kurz Luft holen. Aber doch nicht mit Lohnpfändungen im Erwachsenenalter für eine Jugendsünde bestrafen. Timo hat Fehler begangen, Dein Text klingt, als würdest Du im gönnen, dass seine Zukunft jetzt negativ beeinflusst ist.

Ich denke, Fehler gemacht, eingesehen, und wenn es dabei bleibt, ist doch ok.

DerHans  14.04.2021, 12:32
@nochnefrage

Er bwdauert, dass er erwischt wurde. Das ist definitiv etwas anderes.

nochnefrage  14.04.2021, 12:36
@DerHans
Er bwdauert, dass er erwischt wurde. Das ist definitiv etwas anderes.

Menschen machen Fehler, zumal so junge. Hier zu richten verurteilen finde ich absolut unangemessen. Wer weiss denn, wie es in Timo aussieht? Keiner!

DerHans  14.04.2021, 12:37
@nochnefrage

Und wie sieht es in den Betrogenen aus? Das sind wahrscheinlich genau solche "Kinder"

geheim007b  14.04.2021, 12:40
@nochnefrage

"Aber doch nicht mit Lohnpfändungen im Erwachsenenalter für eine Jugendsünde
bestrafen"

das ist keine Strafe, das ist eine Schadenswidergutmachung. Eine Strafe erhält er nicht weil er noch keien 14 war.

Emalia80  14.04.2021, 12:46
@nochnefrage

Und dafür muss der arme Junge natürlich noch in Schutz genommen werden. Was ist mit den Leuten die er betrogen hat? Er ist der Täter nicht das Opfer. Er sollte aus seinen Fehlern lernen ansonsten macht er es wieder und wieder.

Du solltest dir im Klaren darüber sein, das die angerichteten Schäden 30 Jahre von den Gläubigern titulierbar sind... du kommst strafrechtlich wahrscheinlich mit nem blauen Auge davon, den materiellen Schaden hast du aber an den Hacken.., und durch Zins und Zinseszins wird es immer mehr...

war nicht deine beste Idee den blödsinn zu machen

Deine Eltern werden das bezahlen müssen und ihre Konsequenzen für dich daraus ziehen.

DerHans  14.04.2021, 12:03

Müssten die Eltern keineswegs.

Vampire321  14.04.2021, 12:06
@DerHans

Stimmt... aber Junior sollte damit rechnen das ER das in Zukunft zurückzahlen darf... die Gläubiger können da Titel erwirken, dann wird das direkt vom späteren Einkommen gepfändet

DerHans  14.04.2021, 12:12
@Vampire321

genau das habe ich ja in meiner eigenen Antwort geschrieben.

Vampire321  14.04.2021, 20:28
@DerHans

Stimmt ... und? ;)

Ratefuchs007  14.04.2021, 12:07
Deine Eltern werden das bezahlen müssen

Nein, das müssen sie nicht.

Warum tauchen diese Ammenmärchen immer wieder hier in schöner Regelmäßigkeit auf?

Der Fragesteller ist deliktsfähig, das zahlt er alles selbst, sobald er das erste eigene Geld verdient.