Ebay Kleinanzeigen Ware zu spät versenden?

6 Antworten

Schick den Käufern jeweils eine Nachricht, wo Du das erklärst.

Dann wissen sie Bescheid und es sollte okay sein.

PS: und diese tolle Ausschlussklausel immer hat nichts damit zu tun , dass Du Zusagen zum Versand gemacht hast.

Schreib den Käufern, dass du die Zahlung bekommen hast und du dich herzlich dafür bedankst - die Stimmung wird dann gleich positiver ;-)

Dann schreib, dass du erkrankt bist, hohes Fieber hast aber auf jeden Fall die Sachen morgen wegschickst. Kannst auch ein Foto des bereits versandbereiten Pakets mitschicken.

Entschuldige dich nochmals freundlich für die Verzögerung und wünsche ihnen einen schönen Tag.

Die meisten Menschen haben Verständnis, dass man mal krank sein kann und werden dir nicht böse sein.

Und falls einer mit juristischen Drohungen kommt, kannst du noch immer anbieten, ihm das Geld zurück zu überweisen - ist ja kein Problem, wenn du die Ware noch hast.

Okay, danke. Das mache ich so. Endlich mal eine brauchbare Antwort. :)

Du kannst auch jemanden dafür beauftragen, der die Sachen zur Post bringt.

Da du hier ja schreiben kannst, bist du also noch in der Lage Kontakt auf zu nehmen.

Frage doch im Bekanntenkreis nach, ob jemand dieses für dich übernehmen kann.

Hi,

was hast Du denn im Angebot angegeben, oder mit den Käufern abgemacht, wann Du die Ware verschickst?

1 Tag sollte eigendlich kein Problem darstellen, dann musst Du auch auch morgen versenden, oder jemanden bitten der es Dir zur Post bringt.

Gruß

Ich hatte das Geld von allen dreien gestern bzw vorgestern bekommen und gesagt, dass ich spätestens gestern versenden will. Nun hab ich es gestern durch Stress nicht geschafft und lieg jetzt mit 40 Fieber flach.

@thinkingGirl406

Wenn die Käufer nicht für Express-Versand bezahlt haben, oder nicht gesagt haben das sie das nur kaufen wenn Du es sofort verschickst, dann können sie (soweit ich weiß) nichts machen wenn Du (erst) morgen verschickst.

Schreib ihnen einfach nett das Du aufgrund von Krankheit erst morgen verschickst, dann sollte das kein Problem darstellen ;)

Du könntest ja heute schonmal alles online frankieren udn drauf kleben und ihnen davon ein Foto schicken; das dürfte etwas beruhigender sein und Du verkürzt morgen die Zeit in der Filiale. Oftmals kann man das dann sogar einfach eben abgeben (an der Seite der Theke ablegen) ohne sich anstellen zu müssen. Gilt aber nur für unversicherte Sendungen; versicherte Sendungen müssen gescannt werdne.

Gute Besserung

Schreib die Käufer an und bitte um Verständnis. Nicht einfach unkommentiert lassen.

Ja das mach ich auf jeden Fall, ich wollte mich nur vergewissern, dass die mich dann nicht grundlos anzeigen können, weil sie denken, ich betrüge sie

@thinkingGirl406

Das ist nicht grundlos - du wirst vertragsbrüchig!

@thinkingGirl406

Nein das geht so schnell nicht, klar sind manche Leute da empfindlich aber Ehrlichkeit bringt am Ende am meisten.

@ErsterSchnee

Aber ich kann doch nichts dafür, wenn ich krank werde...

@thinkingGirl406

Nein, aber allein die Tatsache, dass Du meinst, Deine Ausschlussklausel erledigt alles, ist schon grenzwertig.

@thinkingGirl406

Das ändert nichts daran, dass du vertragsbrüchig wirst.

@ErsterSchnee

Schon mal was von "Nacherfüllungspflicht" gehört? Jedem Händler muss die Chance zu einer Nachbesserung gegeben werden. Ob verspäteter Versand oder defekter Artikel.

@stefanarnold

Da hast du etwas falsch verstanden...

@ErsterSchnee

Dann kläre mich doch bitte auf.