Produkttester Betrug?

3 Antworten

 Ich habe dort ein Produkttest gemacht für eine Kontoeröffnung per Videoiden

Täglich steht ein dummer auf. Das diese behinderte Masche immer noch so läuft, wundert mich nicht. Gibt genug Arbeitslose Blender.

Lass mich raten: Es war die Hipster Bank "N26", richtig?

Du hast das Konto auf einen Namen selber eröffnet und durch Bestätigung der AGB´s akzeptiert, das Du es freiwillig machst, und alle Zahlungen Privat laufen.

Nun wirst du bald ganz viele Strafanzeigen und Vorladungen erhalten, da auf dein Namen, mit deinem Konto massenweise Betrügereien abgewickelt werden, Glückwunsch, Dummheißt schützt nicht vor Strafe.

NR910
Fragesteller

Nein, es war die Nassau Sparkasse. Ich habe nur das Post ident gemacht.

NR910
Fragesteller

Ein Auszug aus der Nachricht:

Nachdem das Verfahren erfolgreich

beendet wurde, bekommen Sie Briefe von

der Bank zugeschickt, von denen bräuchten

wir Fotos.

Nachdem Sie uns die Fotos geschickt

haben und wir grünes Licht geben, können

Sie die Briefe vernichten, da Sie das Konto

ja nicht nutzen werden.

Wir eröffnen das Konto nur zu

Marktforschungszwecken und nachdem

erfolgreichen Beenden der Studie, erhalten

Sie eine schriftliche Kündigung des Kontos

von der Bank zugeschickt.

WipsDips  27.04.2022, 18:39
@NR910

Ohje...

Nachdem Du das Konto hast sperren lassen, solltest Du den Vertrag sofort widerrufen und parallel eine Strafanzeige machen.