Sind Winterreifen für Roller (Mofa) Gesetzlich festdeschrieben?

6 Antworten

Auch Roller Müssen wintereifen haben, der satz Liegt Bei70€ pluss montage, gruss mc

Zum 1.12.10 müssen es Roller M+S Reifen sein. Da gibt es ganze 2 Modelle und da bist 200 Euro zzgl. Draufmachen los. Also so 180-270 Euro. Also jeden Winter 50-70 Euro für das Wechseln ausgeben, und dann im Frühjahr nochmal dasselbe. Ansonsten riskierst du, das du die 100NM nicht hinbekommst, wobei man das bei Chinarollern besser nicht mehr als 3-4mal machen sollte, denn dann sind wohl die Gewinde hin. Und soviel sind die Roller nicht Wert. Das Ergebnis werden Ganzjahresreifen aus China sein, die im Regen rutschen werden, und auch bei trockener Straße.

Deutschland ist das letzte Dr... Land. Die Politiker ahbe komplett den Verstand verloren. Das gilt auch für Mofas. Scheinbar auch für Elektroroller, Behindertenfahrzeuge mit 10Km/h. Normalerweise auch für Rollstühle. Auf jeden Fall für die mit Nummernschild. Und die Strafe wurde gleich noch von 20 auf 40 Euro erhöht.

Also langsam reicht es, es müssen genug Guilotinen her. Die müssen weg, die in Berlin.

Und ab 2013 gibt es nur noch E10 Benzin, mit dem die Chinaroller nicht laufen. Und auch viele andere 2-Räder nicht. Da muß man dann Super Plus tanken, wenn das nicht auch noch verpanscht wird. Ansonsten Roller wegwerfen.

Laut Polizei: Die Pflicht zur Verwendung von Winterreifen gilt auch für Mofa, Kleinkraft- und Motorräder.

Grundsätlich sind Winterreifen nicht vorgeschrieben, jedoch muss bei einem Unfall der Unfallverursacher mit Sommerreifen deutlich höhere Srafen blechen und ist meistens der Schuldige

wer im schnee moped fährt, hat so oder so verloren, also vergiss das lieber schnell.

normalerweise sinds allwetterreifen

yayamac3  24.11.2010, 23:38

im schnnee zu fahren is ja gerade das lustige ohne winterreifen :P