Wo parkt man mit dem Mofa?

6 Antworten

Streng genommen gehört jedes Motorisierte Fahrzeug auf einen Stellplatz, man verbraucht also einen Parkplatz.

Aber tatsächlich kann man das Mofa genau wie jedes Fahrrad parken, denn solange das keinen Stört (nicht im Weg, genug Platz für Kinerwagen und Rolstuhlfahrer) passiert nichts.

Am besten wäre gewesen einen Tag früher da hin zu fahren (gestern) und festzustellen wie lange die Fahrt dauert (Pünktlich ankommen) und wo man da parken kann.

Ich war am Tag vorher da - hb aber nicht nach Parkplätzen geschaut :/

Ich würde mal schauen, ob Dein Praktikumsbetrieb extra Parkplätze für Zweiräder hat und dann würde ich da parken.

Mit dem Roller oder Fahrrad gehört jede Ecke dir.Das wird von den Ordnungsbehörden ganz locker tolleriert.Es sei denn der Bürgersteig ist so schmal,dass du die Passanten behinderst.Dann könntest du auch mal nen Knöllchen bekommen.

Nicht auf dem Gehweg!!! Direkt auf dem Grundstück ja!!!

Ich parkt in Hamburg mit dem Roller immer auf dem Bürgersteig, sodass ich aber Fußgänger und Autofahrer nicht behinder.

Die Polizei toleriert das.