Mofaroller fährt schneller

12 Antworten

Nein.

Es ist normal, dass einige Mofas vom Werk aus etwas schneller fahren als 25. Sie sind einfach nicht weiter drosselbar (weil es eigentlich 50er sind).

Also 1. gibt es eine Toleranz von einigen km/h. D.h. wenn dein Mofa ca. 30-35 Sachen läuft, drückt jeder ein Auge zu.

Und 2. kann dir keiner was, wenn das Mofa vom Werk her einfach nicht mehr zu drosseln ist.

Gruss Liam

Natürlich kann man einen Roller auch auf 20 km/h drosseln durch einen dem entsprechend dicken Distanzring !

@BBunneB

Na toll, und was bringt dieses Herab-Tunen dann? Das Fahrwerk wird geschädigt, weil es darauf nicht ausgelegt ist (genauso wie beim Hochtunen). Ausserdem, warum sollte man ein 2rad auf 20 km/h drosseln? o.O

@LiamDucray

damit es den gesetzlichen bestimmungen entspricht, die sein fahrer zu beachten hat. und WIESO langsames fahren ein fahrwerk schädigen sollte, erschließt sich mir auch nicht!!

Ja es ist deine Schuld da du für den verkehrsicheren Zustand verantwortlich bist. lso musst du ihn weiter drosseln !

Hey mein Roller fährt auch bei gerader Strecke ca 35 und keine Angst es ist erlaubt auf dem Tarro sind 35 km/h ca 30 km/h dann die Tolleranzgrenze mit 5 km/h bist du im Normberecih lass dir keine Angst machen wo ich meine Prüfbescheinigung gemacht habe war auf mein Tarro 40 ich hab mein Fahrlehrer mal gefragt wie schnell ich war bzw wo ich am schnellsten war er sagte du bist nicht mehr als 30Km/h gefahren obwohl ich 40 auf dem Tarro hatte also alles gut:D

mofa oder roller(gedrosselt) wenn ja wie alt ist er ? wenn ein mofa mehrere jahre "eingefahren" wurde , dann fährt es auch schneller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe einen Roller, der gedrosselt wurde, also Mofaroller. Gruß

das glaub ich eher net. je älter, desto mehr nimmt die leistung ab... oder man muss immer kolben und andere verschleißteile, die die leistung beeinträchtigen erneuern

mag ja sein, dass da viele polizisten ein auge zudrücken... aber legal is das auf kenen fall. wenn du nur ne mofa prüfbescheinigung hast darfst du auf keinen fall schneller als 25 fahren. der polizist kann dir zwar keinen strafzettel dafür geben, dass du den roller modifiziert hast,seh wohl aber dafür, das du für diese geschwindigkeit keinen führerschein besitzt. ich hab ma gehört, dass der fahrzeughalter selbst dafür sorgen muss, dass das fahzeug den bestimmungen entspricht.