Darf man sich Autogramme bzw. Unterschriften tätowieren lassen?

7 Antworten

Wahrscheinlich dürfte man das, weil eine Unterschriftenfälschung ausgeschlossen werden kann. Was einen zu sowas allerdings bewegen kann, begreife ich nicht.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte; ein generelles Urheberrecht an der Unterschrift dürfte nicht existieren; Urkundenfälschung kommt meiner Meinung nach auch nicht in Betracht, weil die ja keine Urkunde fälscht (dein Körper ist ja keine Urkunde).

Ich habe auch Autogramme als Tattoo auf dem Arm :D

Allerdings habe ich jeden Star vorher gefragt ob es für die entsprechende Person in Ordnung ist, wenn ich es mir stechen lasse ;-)

wenn diese zustimmen, spricht nichts dagegen ^^

ich glaube nicht, dass das unter Unterschriftenfälschung fällt, aber frag doch besser einen Tätowierer, der wirds schon wissen was er darf und was nicht ;)

ne kannst du machen ! dEIN Körper ist kein vertrag