Tattoos als Erzieher erlaubt?

4 Antworten

mach es nicht an sichtbaren stellen. könnte die kinder verschrecken. es kann auch sein, das von dir verlangt wird im sommer etwas langes zu tragen, wenn du bilder auf unterarmen oder wade hast.

tattoos ansich kein problem, aber achte auf die stellen und die motive, du mußt bedenken, dass du es mit kinder zu tun bekommst.

p.s. meine kinder versuchen immer meine bilder von rücken zu kratzen, das kann ganz schön weh tun :-)

MelioInc
Fragesteller

Das höchste was ich mir tättoowieren lassen würde ist der Komplette Arm, mit Schulter, vielleicht was auf die Beine und vielleicht was auf die Hand. Aber Hand kann man ja weglassen, und im Sommer trage ich sowieso Pullis, Hemden und lange Hosen. Sollte also kein Problem sein.

Eistiara  12.02.2014, 21:07
@MelioInc

:-D das glaubst auch nur du!!

schon mal im kiga gearbeitet??? da trägst du freiwillig nicht lang im sommer! kinder sind toll, aber auch sehr anstrengend.

annrose66  19.02.2014, 13:08
@MelioInc

Das höchste was ich mir tättoowieren lassen würde ist der Komplette Arm>

lach..... das kann man schon machen, aber nur wenn du vorher abklärst, was deine zukünftigen chefinnen oder chefs dazu sagen, und wenn du dann eine hast, die das toleriert, dann ist die frage ob du dein leben lang dort arbeitest... also die nächsten 30 jahre oder so........

wir haben viele erzieher - und -innen die tätowiert sind. einige nur an nicht sichtbaren stellen und andere auch an unterarmen. aber kein mensch mit einem seriösen job läßt sich in deinem alter sichtbare tattoos auf händen, hals oder gar gesicht tätowieren - das sind JOBKILLER!!! mit einem handtattoos wirst du probleme ohne ende haben - egal in welchem job!!

das hängt meistens ganz allein vom vorgesetzten ab, nicht vom träger!! und in der heutigen multikulti gesellschaft..... du hast ja nicht nur mit den kindern zu tun - sondern auch mit den eltern! das kommt ganz erschwerend noch dazu!!

und das mit dem abdecken ist augenwischerei, das geht bei sichtbaren tattoos einfach überhaupt nicht! zumindest die t-shirt-grenze muss beachtet werden.

wir haben eine erzieherin, die läßt sich jetzt ein oberarm tattoo lasern, weil sie es satt hat sich immer entsprechend zu bekleiden! immer sommer bei 35 grad im schatten! und wir haben eine andere erzieherin, die hat einen vollsleeve und überhaupt keine probleme. dazu muss man sagen, dass bei den gleichen arbeitgeber haben: die stadt! nur verschiedene chefinnen - die eine toleriert es und bei der anderen geht da überhaupt nichts!

Das wird dir der KiGa-Leiter sagen, ob es DORT toleriert wird. Ich kenne Erzieher(in) mit Tattoos und es gibt keine Probleme.

MelioInc
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :)

Das kommt auf die Kindergartenleitung an, ob das toleriert wird oder nicht.