Sind Gutscheine als Geschenk nicht eigentlich sinnlos und Geld besser?

6 Antworten

Gutscheine zeigen aber, dass man sich gekümmert hat. Geld ist unpersönlich als Geschenk.

Hab zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, der nicht an ein Geschäft gebunden war sondern für mehrere Einkaufszentren in Deutschland Gültigkeit hatte. Das fand ich ganz gut.

Uff, tatsächlich eine schwierige Frage. Ich denke persönlich, dass ein Gutschein sicherlich gut ankommt, vielleicht für ein allgemeines Geschäft z.B. Galeria kaufhof, oder eine Mall.. sonst weiß ich aber auch nicht was gegen ein paar Euro in einem hübschen Umschlag+ Karte spricht, also ich habe noch nie gehört, dass dies „verpönt“ sei. Aber letzten Endes kennst du deinen Chef wahrscheinlich am Besten, entscheide dich für das, worüber du dich persönlich am Meisten freuen würdest.

Letzten Endes ist es eine super liebe Geste und egal welche Entscheidung du triffst, er und seine Familie werden sich sicherlich freuen:)

Genau das ist das Ziel, ihnen einfach eine Freude zu machen, ohne es zu übertreiben.

@FatTony97

Na das ist doch das wichtigste und das Ziel wird bestimmt auch nicht verfehlt :) wie gesagt, ich würde auf jeden Fall eine kleine Karte mit einigen lieben Worten dazulegen, aber sonst entscheide ich für das was du am Besten findest

Aus Erfahrung weiß ich, dass geschenktes Geld meist mit in den Haushalt einfließt.

Bei einem Gutschein kann das nicht passieren, da muss man sich etwas Schönes kaufen...

Ich hab 2 x einen Gutschein für ein Geschäft bekommen. Die wurden aber nicht anerkannt. War wohl nichts mehr wert.

Mit Gruß

Bley 1914