Wir bekomme ich vom Jobcenter Erstausstattungs Geld statt Gutschein?

2 Antworten

Du bekommst vom Jobcenter vermutlich kein Geld, wenn Du Gutscheine bekamst.

Die beschriebene Problematik solltest Du papierschriftlich dem Jobcenter schildern.

Kannst Du Dir denn bei den auf den Gutscheinen aufgedruckten Händlern mit den Gutscheinen nicht alles kaufen, was Du erstausstattungsmäßig brauchst?

Dann kaufe dir halt ein paar geile Designersachen und verscherbel die dann weiter und kaufe dir dann das was du möchtest :)

Gutscheine (Sachleistungen) sind zwar normal aber Neuware ist komisch