Bestellung mit Amazon Gutschein..Geld zurück?

4 Antworten

Bei Amazon-Bestellungen läuft die komplette Zahlungsabwicklung (auch Erstattungen) immer zentral über Amazon und NICHT über einzelne Dritthändler.

Hast du die Reklamation nicht über Amazon laufen lassen (A-Z-Garantie)? Das wäre eigentlich der richtige Weg gewesen, so wie es bei Amazon vorgesehen ist.
Amazon gibt das Geld dann immer zurück auf die verwendete Zahlungsart; bei Bezahlung mit eingelöstem Gutschein-Guthaben geht der Betrag also wieder zurück als Guthaben in das Amazon-Konto.

Falls du "an Amazon vorbei" direkt mit dem Händler was abgesprochen hast, dann hat das NICHTS mehr mit Amazon zu tun und in dem Fall musst du selbst klären, wie die Rückzahlung laufen soll.
Der Amazon-Käuferschutz gilt nicht für so eine "Nebenabsprache".

Das geht wieder auf das Gutscheinkonto.

Hatte ich auch schon mal.

Erstattungen gehen immer dahin, woher sie gekommen sind.

99Anonyme99
Fragesteller

Ok Danke :)

Der Verkäufer  (3 Anbieter) meinte, er würde mir das Geld zurück überweisen.

Das bedeutet also, dass ich das Geld wieder auf meinem Gutscheinkonto bekomme. Richtig? Aber wie kann man denn Geld auf ein "fremdes" Gutscheinkonto laden? :D

Dir sollte das Geld in Form von Guthaben auf dein Amazon Konto zurück überwiesen werden, sofern der Kauf nicht direkt über Amazon selbst gelaufen ist.

Wenn du mit Gutschein bezahlt hast, kann man dir auch wieder einen Gutschein ausstellen.