Sind Furrykostüme im Alltag erlaubt?

5 Antworten

Ich gehe auch immer im Darth Vader Kostüm zur Uni und ich wurde noch NIE seltsam angestarrt, also gehe ich davon aus, dass dieses Vorhaben keinerlei Probleme mit sich bringt. Viel Glück!

Ja aber liegt vlt. daran, dass alle Darth Vader kennen. Aber Furry Kostüme sehen ja sehr realistisch aus. Man könnte somit unter gewissen Umständen von einer Genmutation bzw. genetischen Kreuzung zwischen Fux und Mensch ausgehen, was somit Klärungsbedarf fordern würde.

@svncheck

Hier in Brandenburg ist das Zeugen von Kindern mit Wölfen durchaus Gängig. Dementsprechen sehen auch die Menschen aus. Hier würdest du nicht auffallen. Vielleicht ist ein Umzug angebracht.

@0Rukia

Ich lebe aber leider mal in NRW.

Es ist unwahrscheinlich, dass es am Arbeitsplatz getragen werden darf.

Echt ? Aber Personen anderer Kultur dürfen doch auch z.B. ihre Kopfbekleidung tragen.

@svncheck

Freiheit ist nur eine Illusion, man darf längst nicht alles was man will.

@precursor

Sollte ich es einfach mal in der Uni erstmal probieren ? Also so in den Vorlesungssaal kommen ? Ich kann das nicht einschätzen, wie Leute reagieren ... ein paar Lacher könnte ich im Notfall auch verkfraften

@svncheck

Ausprobieren kannst du es ja mal, musst dich nur nicht wundern, wenn Lehrkräfte das nicht ganz so lustig finden.

Es ist erlaubt an öffentlichen Plätzen so rumzulaufen. Ob es am Arbeitsplatz erlaubt ist, hängt natürlich vom Arbeitsplatz ab: Wenn auf einer einsamen Nordseeinsel Vögel zählst, wird das niemanden stören. Wenn du aber Verkehrspolizist bist oder Schöffe im Gericht, wird das nicht gehen. In der Uni warten die Studenten auf solche Auftritte. Viel Spaß.

In welchen Land wohnst du denn? jedes Land ist da anders. Hab mit Absprache mit Furry Freunden und Recherche im Internet damals mal folgendes herausgefunden:

In Deutschland ist es wohl größtenteils erlaubt. Egal ob auf der Straße (besser gesagt Gehweg), Parks oder öffentlichen Orten. Es gibt daher oft Furries die Fursuiten gehen (Furry Sprache für herumgehen und Leuten begegnen und grüßen und einfach eine Freude machen)

In Österreich ist das schon sehr viel strenger. Vor allem seid dem Vermumungsverbot sind die sehr streng. da ist es laut Gesetz nur mit Erlaubnis erlaubt und auch nur für berufliche Zwecke, ABER ein Maskottchen hatte da mal das Problem Dass es vor einem Handyladen wo es beauftragt wurde verhaftet wurde von der Polizei obwohl man eine Erlaubnis und einen beruflichen Zweck hatte. Das war der Polizei total egal

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst nur nicht als Pädobär gehen ^^