Darf man in der Therme Erding ein T-Shirt tragen?
Jemand hat kostenlose Karten für die Therme Erding gewonnen und nun könnte ich mit gehen (Ich glaube, an dem Tag ist kein öffentlicher Betrieb).
Jedoch kann ich nur mit T-Shirt schwimmen gehen, Da ich trans* bin. Darf man dort mit T-Shirt ins Wasser gehen oder ist das dort nicht erlaubt. (Hab extra fürs schwimmen ein T-Shirt, dass für nichts anderes benutzt wird).
Konnte im Internet nichts finden, Hab aber gelesen, dass es Ausnahmen geben kann, Wenn was besonderes ist.
9 Antworten
So wie ich das jetzt raus gelesen hast, hat dein Körper von Geburt an die äußeren Geschlechtsmerkmale einer Frau. Daher solltest du dann auch die Badekleidung Badehose und Bikini tragen.
Mit T-Shirt hast du im Schwimmbad nichts zu suchen.
Alternativ gehst du natürlich am einfachsten in ein anderes Bad oder zu einer anderen Zeit wenn einfach FKK in der ganzen Anlage ist, dann hast du gar kein Problem mit der Wahl der Kleidung - du benötigst keine.
wenn du dich nicht korrekt kleiden kannst.. das heißt Badekleidung.. dann bleibe bitte solchen Einrichtungen fern
trans ist jetzt nichts besonderes, dass die Regeln ausklammert.. steh doch zu deinem Körper
Es gibt Schwimm-Shirts die aus dem selben Material sind wie zb Badehosen. Mit so was darfst du auf jeden Fall ins Wasser.
Aber deine Transgeschichte hält dich nicht von vernünftiger Badekleidung ab.
Ein normales Baumwoll-T-Shirt ist nämlich recht unhygienisch für eine Therme. Auch wenn du es sonst nirgendwo trägst (was man dem Shirt sowieso nicht ansieht)
Steht in der Hausordnung.
Da ein T-Shirt keine Badebekleidung ist, ist dieses zu 98% sicher verboten im Wasser zu tragen
Besorg dir ein "Badeshirt" . Da bist du auf der sicheren Seite, auch in der Zukunft.