Darf man in der Therme Erding ein T-Shirt tragen?

9 Antworten

So wie ich das jetzt raus gelesen hast, hat dein Körper von Geburt an die äußeren Geschlechtsmerkmale einer Frau. Daher solltest du dann auch die Badekleidung Badehose und Bikini tragen.

Mit T-Shirt hast du im Schwimmbad nichts zu suchen.

Alternativ gehst du natürlich am einfachsten in ein anderes Bad oder zu einer anderen Zeit wenn einfach FKK in der ganzen Anlage ist, dann hast du gar kein Problem mit der Wahl der Kleidung - du benötigst keine.

TBoy5555
Fragesteller

Soll das ein Witz sein?

Ich trage KEINEN Bikini weil ich ein Mann bin.

Und FKK? Wirklich? Ich schaff es nicht mal meinen Körper anzuschauen, Warum sollten es dann andere können?

H2Onrw  25.05.2019, 09:14
@TBoy5555

Den Bikini trägst du weil du Brüste hast und aus keinem anderen Grund!

Ob du nun ein Mann oder eine Frau bist ist vollkommen egal und da gehen die Meinungen weit auseinander

Wenn du deinen eigenen Körper nicht ansehen kannst musst du psychologische Hilfe dringend und umgehend in Anspruch nehmen

TBoy5555
Fragesteller
@H2Onrw

1. Werde ich keinen Bikini tragen, Danke für nichts.

2. Habe ich bereits psychologische Hilfe.

wenn du dich nicht korrekt kleiden kannst.. das heißt Badekleidung.. dann bleibe bitte solchen Einrichtungen fern

trans ist jetzt nichts besonderes, dass die Regeln ausklammert.. steh doch zu deinem Körper

HeroHeel  24.05.2019, 10:26

Nicht wirklich tolerant oder hilfreich. Transgender werden nicht durch ein Fingerschnippen in den richtigen Körper gebeamt... Das dauert

Atlantica666  24.05.2019, 10:27
@HeroHeel

ich bin sehr tolerant.. aber entweder ich stehe zu meinem Körper wenn ich in so eine Einrichtung gehe.. oder ich bleibe draußen.. ein T-shirt jedenfalls wird da noch mehr Aufsehen erregen als ein Transgender der dieses eben auslebt...es gibt Regeln.. an die haben sich ALLE zu halten..

HeroHeel  24.05.2019, 10:28
@Atlantica666

Ne, entweder stehst du zu deinem Körper, dann is ja alles gut, aber es gibt Menschen, die können das (noch) nicht, da sie noch nicht den richtigen Körper haben. Ein Nicht-Transgender kann das nicht verstehen.

Atlantica666  24.05.2019, 10:29
@HeroHeel

ja wie oft denn jetzt noch ? dann sollen sie öffentliche Badeeinrichtungen meiden.. Regeln und Hygienevorschriften gelten für ALLE.. und ein T-Shirt ist ein NO-Go-- noch immer nicht verstanden ?

HeroHeel  24.05.2019, 10:30
@Atlantica666

Nein, sollen sie nicht. Transgender haben genauso ein RECHT darauf, wie "normalos"...

TBoy5555
Fragesteller
@Atlantica666

Es ist mir eigentlich egal, was andere denken. Hierbei geht es nur um mich, Da ich mich nichtmal (ohne Klamotten) im Spiegel ansehen kann.

Bisher hatte ich noch keine Probleme war aber bisher noch nie in der Therme.

Atlantica666  24.05.2019, 10:32
@HeroHeel

an Regeln haben sie sich dennoch zu halten

HeroHeel  24.05.2019, 10:33
@Atlantica666

Ja, nämlich die, wenn sie sich bedecken wollen bedecken sie sich. Ganz einfach.

Atlantica666  24.05.2019, 10:34
@HeroHeel

weißt du.. GENAU DAS ist das Problem.. warum viele Transgender einfach nicht akzeptiert werden.. weil es immer ein Extra-Würstchen sein muss.. und dann schlüpft man in die Opferrolle.. ist es so schwer sich an Regeln zu halten ? ein Normalo darf kein T-Shirt tragen.. aber ein Transgender schon oder was ? NEIN.. es gilt für ALLE

HeroHeel  24.05.2019, 10:36
@Atlantica666

Dieses "Extra Würstchen" wie du es nennst, ist eine Bürde mit der Transgender viele Jahre leben und darunter leiden müssen. Du als nicht Transgender kannst es einfach nicht verstehen, was da in dir passiert, wenn du definitiv nicht deinem biologischen Wesen entsprichst. Wenn du dir am liebsten alle "falschen" Geschlechtsteile absägen, abbrennen, ausreißen willst. wenn du einfach nicht mehr kannst, weil du nicht die Person bist, die alle sehen.
Daher ist ein T-Shirt, ein Schwimmshirt, von mir aus auch ein Burkini absolut in Ordnung, niemand ist verpflichtet halbnackt baden zu gehen (was ich im übrigen echt eklig finde, ich will euch auch nicht halbnackt sehen, keinen!).

Atlantica666  24.05.2019, 10:38
@HeroHeel

wenn du das eklig findest.und das nicht sehen willst.. dann bleibe auch du diesen Einrichtungen fern.. ansonsten leb damit dass man in einer Badeeinrichtung eben einen Bikini oder Badeanzug trägt----

HeroHeel  24.05.2019, 10:38
@Atlantica666

Ich finde es vulgär und widerlich und meide diese Einrichtungen, da ich, oh wunder, auch nicht meinem biologischen Geschlecht entspreche und keine Lust auf die dämlichen Blicke und fragen habe.

Eva, Support24  24.05.2019, 10:47
@HeroHeel

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Eva vom gutefrage Support

Atlantica666  24.05.2019, 10:47
@HeroHeel

ja dann bleibe diesen Einrichtungen fern.. ganz einfach

HeroHeel  24.05.2019, 10:49
@Atlantica666

Boah, beratungsresisten? Hab ich doch schon vor X Kommentaren oben geschrieben....

Atlantica666  24.05.2019, 10:49
@HeroHeel

kannst jetzt mal Ruhe geben?.. der Support hat grad eben deine herausfordernden Kommentare gelöscht.. irgendwann ist auch mal gut

HeroHeel  24.05.2019, 10:50
@Atlantica666

Ich glaube eher, deine Kommentare, da ich sie als beleidigend gemeldet habe.

Atlantica666  24.05.2019, 10:50
@HeroHeel

ja ist gut.. du bist es nicht wert---

HeroHeel  24.05.2019, 10:50
@Eva, Support24

Dann bitte auch die Kommentare entfernen, die gegen uns Transgender gerichtet sind und uns die Gleichstellung absprechen wollen.

Atlantica666  24.05.2019, 10:52
@HeroHeel

es will euch hier niemand was absprechen.. aber wenn du schon die Gleichstellung erwähnst.. Regeln gelten für ALLE.. das nennt man auch Gleichstellung.. nicht nur die Rosinen rauspicken.. auch das unangenehme wahrnehmen

HeroHeel  24.05.2019, 10:53
@Atlantica666

Gleichstellung hat nicht nur den "Regeln" Aspekt sondern viele mehr. Kannst ja mal gerne versuchen, eine Woche lang im anderen Geschlecht zu leben und mal sehen, wie es dir so geht.

Atlantica666  24.05.2019, 10:54
@HeroHeel

ich bin zufrieden so wie ich bin.. bist du jetzt fertig oder musst noch mehr provozieren ?

HeroHeel  24.05.2019, 10:54
@Atlantica666

Wer hier provoziert bist klar du. Ich biete dir nur die Chance, mal über den Tellerrand zu blicken.

Atlantica666  24.05.2019, 10:55
@HeroHeel

aber ich nehme deine Chance nicht an.. ich weiß dass dich das ärgert.. aber es ist nun mal so.. und jetzt noch einen schönen Tag-----

HeroHeel  24.05.2019, 10:56
@Atlantica666

Es ärgert mich nicht, es bestätigt mich.

Atlantica666  24.05.2019, 10:57
@HeroHeel

sehr schön.. und wieder habe ich einem Transgender geholfen, ihm die Bestätigung zu geben die er braucht.. Menschlich sein ist doch echt was schönes..

HeroHeel  24.05.2019, 10:58
@Atlantica666

Sicher, geholfen darin, dass ihr normalen Menschen nicht alle so nett seid, wie ihr gerne denkt, geschweige denn so tolerant.

Atlantica666  24.05.2019, 10:58
@HeroHeel

Tschüssiiiiiiiiiiii

Klarck36  24.05.2019, 17:37
@HeroHeel

Ja aber grade in der Pubertät sind solchen wünsche schwierig ich spreche das aus Erfahrung aus meinem Umfeld

Es gibt Schwimm-Shirts die aus dem selben Material sind wie zb Badehosen. Mit so was darfst du auf jeden Fall ins Wasser.

Aber deine Transgeschichte hält dich nicht von vernünftiger Badekleidung ab.

Ein normales Baumwoll-T-Shirt ist nämlich recht unhygienisch für eine Therme. Auch wenn du es sonst nirgendwo trägst (was man dem Shirt sowieso nicht ansieht)

HeroHeel  24.05.2019, 10:25

Wenn zb noch nicht / nicht vollständig umoperiert, hält es einen durchaus ab.

MaryLynn87  24.05.2019, 10:26
@HeroHeel

Vernünftige Badebekleidung kann auch bedeckend sein. Also NEIN, eine möglicherweise fehlende Operation hält einem nicht davon ab sich an die Regeln der allgemeinen Hygiene zu halten.

HeroHeel  24.05.2019, 10:29
@MaryLynn87

Doch, wenn man zB Brüste hat (als bio Frau) aber ein Mann ist, also muss man das "weg komprimieren" und das geht nur mit speziellen BHs, was aber "oben ohne" dann nicht sehr männlich aussieht. Schon mal einen Mann mit straffen Sport BH gesehen?

MaryLynn87  24.05.2019, 10:30
@HeroHeel

Bitte lies doch nochmal was ich geschrieben habe. Es gibt sehr wohl geeignete Badebekleidung die alles mögliche bedecken kann. Egal was einem da im Weg zu sein scheint.

Steht in der Hausordnung.

Da ein T-Shirt keine Badebekleidung ist, ist dieses zu 98% sicher verboten im Wasser zu tragen

Besorg dir ein "Badeshirt" . Da bist du auf der sicheren Seite, auch in der Zukunft.