Wenn es heißt: "Schmuckverbot am Arbeitsplatz", muß dann auch der Ehering ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um arbeitsschutz geht keine chance!

der Schmuck muss ab, da durch z.b. ringe die Handschuhe eine größere Reibung an einigen Stellen hat, und dadurch der Handschuh schnell reißen kann -> bakterien haben nun freien lauf

hi wenn der ring kanten (z.b einen stein)hat ist die anweisung korrekt,da der stein die gummihandschuhe aufreissen können.

Auch der Ehering gilt als Schmuck.Auch wenn Handschuhe getragen werden,hat der Schmuck nichts an den Händen zu suchen.Die Handschuhe könnten durch den Ring beschädigt werden.

informiere dich über die neuen HACCP Vorschriften,...auch der Ehering muß ab...erstens auch wegen der Sicherheit,..ist eben so...ob es nchvollziehbar ist..its ja eine andere Frage,...aber für die paar Stunden wirst du es wohl aushalten...ohne Ring....auch ohne Ring bist du verheiratet!

Was möchtest Du wissen?