Ist sich im Bikini sonnen auf öffentlichen Plätzen erlaubt?

5 Antworten

das ist kein thema...

wir haben auch schon fotoshootings mit bikini in der öffentlichkeit gemacht. und abgesehen davon, dass man einer vor lauter rubbernacking eine laterne übersehen hat, ist nichts passiert :-)

lg, Nicki

Das wird bei uns im Stadtteil in einem kleineren Park regelmässig von etlichen so gemacht.Viele nutzen die schönen Nachmittagsstunden um Sonne aufzutanken.
Solange das betreten der Wiese nicht untersagt ist, sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort!!

Leg dich auf irgend eine Wiese mit oder ohne Bikini- wo kaum einer langlatscht, z.B. an Feldern, Waldlichtungen, Bächen oder Flüssen- geniesse es, aber creme dich ein. Es wird sich keiner daran stören. Es gibt auch öffentliche Liegewiesen in Parks. Nur in der Nähe von Moscheen solltest du vorsichtig sein. Man könnte es sonst falsch verstehen.

Also Erregung öffentlichen Ärgernisses ist verboten, wenn du im Bikini aber hübsch aussiehst, kannst du dich auf öffentlichen Liegewiesen beruhigt sonnen.

In Berlin liegen die Leute sogar nackt in gewissen Parks und niemand regt sich auf.

Allerdings solltest du aufpassen, wenn viele Moslems in der Nähe sind, die können das falsch verstehen ;-)

Dankeschön für die schnelle Antwort! Lebe leider nicht in einer Großstadt und hier kommt es eher selten vor dass man jemanden sieht der sich so sonnt (außer am See, aber dort will man dann auch eher ins Wasser als sich zu Sonnen :D)

@Neku321

Na wenn ein See in der Nähe, würde ich mich immer da aufhalten, aber wie gesagt, verboten ist es auf öffentlichen Liegewiesen nicht. In normalen Stadtparks könnte es verboten sein, da müßtest du dich erkundigen, ob man die Rasenflächen betreten darf.

und wie wird entschieden, wer oder was hübsch ist?

Wenn sich einer dadurch gestört fühlt ja.