Darf man kostümiert durch die Straßen laufen?

8 Antworten

Solange du nichts anstellst und z.B. unangemeldet in Kaufhäuser gehst ist alles in Ordnung.

Als fursuiter selbst kann ich dir den Tipp geben: wenn du kleine kinder Kinder siehst, lass SIE auf DICH zukommen, weil du sie sonst verschrecken könntest. (Ich hab schon kiddies zum heulen gebracht )

Wenn du z.b. ins Kino gehen willst solltest du vorher anrufen, ob es für den Inhaber in Ordnung wäre, wenn du kostümiert antreten würdest. Das gleiche gilt auch für Diskos, Einkaufszentren und vlt sogar Schulen.

Aber vorauf es ankommt ist das du dabei Spaß hast :)

Klar, solange du nicht gegen die guten Sitten verstößt. Ich würde mich also nicht als FKKler verkleiden.

Du musst halt nur damit rechnen, komisch angeguckt zu werden.

Ja das darf man. Beispielsweise muss man sich für Suitwalks (wo auch über 100 leute kostümiert rumlaufen) keine Genehmigung holen. Das zählt als Freizeitaktivität. Desweiteren können die Suiter für eine Ausweiskontrollre den Kopf an einem gesonderten Bereich abnehmen. In dem fall gibt es bei der Indentitätskontrolle keine Probleme.

In deutschland ist man bei so etwas wirklich tollerant. Dein Kustüm darf nur nicht diskriminierend, sexuell anstößig oder politisch feindlich ausgelegt sein. Desweiteren darfst du damit keine Fahrzeuge im Straßenverkehr bewegen (wegen der eingeschränkten sicht)

Rizilaus  22.09.2015, 14:15

Irgendwann bis Weihnachten hab ich mein Fur Suit auch so weit. Dann wirds lustig ^^ Ich werd darin in Diskos, Kinos, veranstaltungen usw. gehen. In Diskos wird man beispielsweise gern von den Türstehern gesehen. Kopf runter, Ausweiskontrolle, rauf und rein darf man.

Es gab schon einige suiter, die vom diskoleiter rausgelozt wurden, um sie regelmäßig anzumieten. Die meisten lehnen aber ab^^

SeniiSey
Fragesteller

Das ist wundertollig x3
Danke für deine/eure Antwort/en.
Bald mach mein Fursuit und wollt eig. Jetzt schon Bescheid wissen und das mit disco klingt echt interessant x3.
nochmals danke

Rizilaus  22.09.2015, 15:42
@SeniiSey

Wenn du mehr rat brauchst, melde dich auf www.furbase.de an. Das ist die größte deutsche Furryplattform. Wenn du Hilfe brauchst, mehr übers Fandom erfahren willst oder nach events bzw. stammtreffen suchst bist du da richtig.

Wenn du mit den Reaktionen darauf klar kommst, natürlich, warum nicht.

Ich weiss nicht aber ich denk schon 👏🏼 jeder darf ja selbs entscheiden was er anzieht