Darf mein Arbeitgeber mir vorschreiben ob ich eine Mütze bzw eine Snapback am Arbeitsplatz tragen darf?

10 Antworten

Ja,er/sie hat Hausrecht und wenn es eine Kleiderordnung gibt erst recht.

Sei selbstbewusst,vieleicht löst Du  ja einen neuen Trend aus. ;O)

Bei Kundenkontakt oder ähnlichem hat der Arbeitgeber guten Grund dazu.

Ansonsten ist es den meisten Arbeitgebern in gewissen Grenzen egal, kommt halt auch auf die bei euch übliche Kleidung an.

ja, darf er

seine räume, sein hausrecht

Das ist bei jedem Arbeitsgeber verschieden. Die einen sagen geht garnicht und den anderen ist das egal. Bei mir zum Beispiel ist nichts vorgeschrieben und ich trage in der Freizeit meistens Snapbacks. Aber gegenüber den Kunden trag ich keine. Außerdem interessieren sich deine Kollegen glaub ich eh nicht allzusehr wie deine Haare aussehen. Aber frag einfach mal deinen Arbeitgeber der kann dir mehr dazu sagen!

Ja, der Chef kann Dir die Arbeitskleidung vorschreiben und ein Cap könnte im Büro als Provokation herüber kommen.

Doozie
Fragesteller

Also auf der Cap ist jetzt nix besonderes drauf nur das Logo einer amerkanischen Baseball Mannschaft (new york yankees)