Sind Cracks in Österreich illegal?

In Österreich

2 Antworten

"Ein Crack ist die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellerseitig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde. Cracking ist eine Tätigkeit, ein Computerprogramm zu analysieren (meist durch Disassemblieren), um den Kopierschutz zu entfernen."

So schildert es Wikipedia. Warum sollte das Entfernen eines Kopierschutzes legal sein? Warum mache ich als Hersteller einen Kopierschutz, wenn den jeder entfernen darf? Warum sollte es legal sein, den Softwarehersteller um seine Einnahmen zu bringen?

maxmusterman89
Fragesteller

Also ist es illegal?

Ist illegal.

maxmusterman89
Fragesteller

Danke für die Antwort