ist Anime Streamen jetzt legal oder illegal?

6 Antworten

Streamen von illegalen Quellen war schon immer illegal, den Stream zu empfangen, nicht, es sei denn, dass man eine dafür spezialisierte Software verwendet.

Nein, das gilt nur bei Websites, die illegalerweise Streams anbieten.

also zb Streamcloud oder ? ( bzw bei websiten wie burning series)

oder auch bei Loads seiten , Proxer und Daily  Motion ?

@Rin3432

Faustregel: Alles, wo du nichts bezahlen must, ist illegal.

Streaming an sich ist leider Illegal geworden.

Nö, nicht 'an sich'. Nur, wenn es von illegalen Quellen gestreamt wird.

ok , ist es dann besser wenn ich mir gleich alles Downloade und auf DVD brenne damit ich auf solchen seiten nicht zu oft bin ? ( gerade Mirai Nikki schaue ich zb mindestens 2 mal jedes jahr , und Naruto schau ich auch ganz gern)

ansonsten , kann man irgendwie Online Japanische TV Sender schauen auf denen Animes laufen ? ich bin eh schon am japanisch lernen , werd schon genug verstehen

@Rin3432

Auch downloaden ist illegal.

@hydrahydra

aber wenn ich es downloade mach ich einmal was illegales und nicht mehrfach , oder ?

@Rin3432

Häh? Da ist total irrelevant.

Streamen ist deshalb illegal, WEIL dabei ein Downlaod in den Zwischenspeicher geladen wird. Ist also im Endeffekt genau dasselbe.

@hydrahydra

Und wenn du einmal einen Mord begehst ist das nicht schlimm, sondern erst wenn du es zweimal tust?

*fck logic*