Ist bestgore.com in Österreich nicht illegal?

2 Antworten

Ich glaube das ist mehr oder weniger so eine Grauzone, der Server zu der Seite steht in in den Niederlanden dort ist es legal, somit kann man die Serverbetreiber nicht belangen.

Domain sperren würde gehen, das wird aber normal nicht wegen jedem Müll gemacht, da ist Kinox etc schon ein anderes Kaliber und selbst das hat sich als Nutzlos erwiesen.

Ich kenne die genaue Gesetzeslage zu solchen Bildern in Österreich aber nicht.

Was soll daran illegal sein? Liveleak, theync, bestgore, es sind Seiten, die für uneingeschränkte Nachrichtenerstattung dienen und Zugang zum unzensierten geschehen der Welt schaffen. Sie sind wichtig und du kannst dir nach bedarf die Videos legal angucken.

Kodringer
Fragesteller

Damit rechtfertigen sie immer ihre Legalität in den USA und Kanada, aber ist dass bei uns bzw in Österreich auch so?

SchizoSync  06.10.2016, 23:54

Ja