Sind Bitcoin Geldscheine eine gute idee um Bitcoin welt weit anzubieten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 89%
Ja 11%

2 Antworten

nein

Es sei noch zu ergänzen, dass es für genau sowas ja das Lightning Netzwerk gibt. Das kann man im Prinzip ganz gut vergleichen. Statt für jeden Kaffee eine Main Layer Transaktion auszuführen erfolgt die Zahlung im LN und das ist viel sinnvoller als Scheine zu drucken.

aber ein großes problem vom Bitcoin ist das man Strom braucht um Bitcoin zu nutzen und das ist ein riesiges problem wenn man ein ausfall hat.

Wann haben wir hier in Deutschland bitte Stromausfälle? Und warum sollte ein Ausfall bei Bitcoin ein Problem sein? Da gibt es heute schon ganz andere Probleme weil vieles elektronisch geregelt wird und ja schon viele mit Karte zahlen und das ginge dann ja genau so wenig.

GiulianoTek
Fragesteller

Aber ich rede nicht von deutchelnd sondern Global. Glaunst du das es netz in der Wüste gibt oder inden thropen

TapRoot2021  10.02.2022, 19:17
@GiulianoTek

Das Lightning Netzwerk ist global 😉 Wenn du mit Wüste und und den Tropen Einöden meinst, wo nur fern ab ein paar Menschen wohnen, dann frag dich mal wie die das heute machen.
Und ansonsten gibt es auch in Afrika und tropischen Gegenden Zivilisation, wo es Strom und Internet gibt.

nein

Hi, ein Stromausfall kann ärgerlich sein, aber wird nicht zum Problem.

Außer dieser ist über Wochen, dann haben wir aber auch ganz andere Probleme.

Bargeld ist eine Möglichkeit, die immer weniger verwendet wird. Daher wäre ein Bitcoin in Papierform eher ein Rückschritt.

Liebe Grüße Björn