Was hält ihr von der kryptowährung iota?

5 Antworten

Prognosen sind nicht immer richtig.

Ich sah vor 5 Monaten eine Prognose, und bei der steht das miota dieses Jahr nicht steigen wird. Nicht mehr als 0.90 Cent. Aber wie wir sehen ist es sogar über 2,20 Euro. Somit sind sie nicht genau.

Das Unternehmen oder sozusagen die Gesellschaft hinter iota gefällt mir. Ich bin schon länger im kryptomarkt und sah wie iota noch damals nur 1 Cent hatte. Ich denke das iota eine richtige Zukunft haben wird. Es wird paar große Korrekturen geben, aber mehr nicht.

Im grunde genommen könnte der Preis (ohne Prognosen nur schätzen) in 10 Jahren auf mindestens 20 Euro sein. Wenn iota auf binance gelistet wird, dann gibt es kein Ende mehr für den coin.

Somit finde ich den coin sehr gut. Aber natürlich strahlt der coin nicht. Wie jeder coin hat auch iota einige Nachteile. Eine Investition ist es wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tom128673
Fragesteller

Danke für deine Antwort

werdydirdy  17.04.2021, 14:06
Wenn iota auf binance gelistet wird, dann gibt es kein Ende mehr für den coin.

Was? Iota ist schon längst auf Binance gelistet. Dort ist auch das meiste Volumen für den Coin.

Stefan27St  17.04.2021, 15:04
@werdydirdy

Echt?

Das wusste ich selber nicht. Warscheinlich habe ich es immer falsch geschrieben. Aber seit wann ist es auf binance? Ich habe binance gelöscht, aber als ich mich noch damals erinnern kann, war dort kein miota. :/

Komisch

werdydirdy  17.04.2021, 15:46
@Stefan27St

Seit Binance existiert. September 2017.

Vorhersagen im Krypto-Bereich sind extrem schwierig, zumal es so viele verschiedene Währungen gibt, dass es auch für Profis fast unmöglich ist, den Gesamtüberblick zu behalten und den Wert einzelner Währungen einzuschätzen.

Du hast ja vielleicht miterlebt, wie es nach dem Boom 2017 für alle Kryptos steil bergab ging.

Generell ist die Marktsituation derzeit allerdings eine andere, so dass ich den Ausblick auf Iota und die meisten anderen Kryptos in den nächsten Monaten sehr bullish bewerten würde.

Wenn ich nur in einen Krypto investieren müsste, würde ich mich allerdings nicht gerade für Iota entscheiden.

tom128673
Fragesteller

Da hast du recht. Ich habe den Betrag, den ich investiert habe, eh schon rausgeholt. Mein gewinn lasse ich drinnen. So kann ich kein verlust machen. Die einzigste kryptowährung, von der ich noch überzeugt bin ist Bitcoin.

das wichtigste ist das du deinen einsatz raus geholt hast und den gewinn drin lääst. ich glaube irgendwann wird diese blase platzen aber das dauert wahrscheinlich noch einbischen

Gar nichts, so wie von allen Kryptowährungen.

MML123  17.04.2021, 10:50

Gibt keinen Grund so negativ der Zukunft gegenüber zu sein.

DerBayer80  17.04.2021, 10:57
@MML123

Nicht negativ, realistisch. Das ganze ist jetzt wie vor vielen Jahren mit Gold oder Öl. Anfangs konnte man damit tatsächlich reich werden. Mittlerweile frisst allein die Suche danach den Gewinn fast völlig wieder auf

MML123  17.04.2021, 11:11
@DerBayer80

Nun ist ja cryptowährung aber kein Wertgegenstand, sondern hat ja einen viel tieferen Hintergrund. Ich respektier deine Meinung, u.a. Bitcoin ist allerdings auf so einem starken weg, allgemein akzeptiert zu werden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das wieder abflacht.

DerBayer80  17.04.2021, 11:13
@MML123

Aber nicht in diesem Ausmaß wie es aktuell gehandelt wird. Wie schon gesagt, durch die ganzen Miner wird die menge an Bitcoins immer mehr werden, dadurch sinkt automatisch der wert. Sollte es zu einer weitreichenden Akzeptanz desselben kommen, wird sich der Wert auf einem "normalen" Niveau einpendeln.

werdydirdy  17.04.2021, 14:08
@DerBayer80
durch die ganzen Miner wird die menge an Bitcoins immer mehr werden

Falsch. Es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoin geben.

tom128673
Fragesteller

Dann kennst du dich leider nicht mit Kryptowährungen aus.

DerBayer80  17.04.2021, 10:56
@tom128673

Und du hast keinen Ahnung wie Wirtschaft funktioniert

tom128673
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn man sein Geld auf den Sparbuch hält, hat man meiner Meinung keine Ahnung. Ich weiß nur, dass man sich vorher informieren sollte, in was man investiert. Zu sagen, das kryptos zu riskant sind, ist meiner Meinung eine falsche Aussage. Ja die meisten kryptos sind Spekulationen.

Over9000IQ  17.04.2021, 10:59
@tom128673

"Dann kennst du dich leider nicht mit Kryptowährungen aus."

Du auch nicht wen du IOTA shillst.

tom128673
Fragesteller
@Over9000IQ

Dann sag mir mal in was du investiert bist.

DerBayer80  17.04.2021, 11:05
@tom128673

Kryptos sind immer Hochspekulationen die dir ganz schnell das Genick brechen können. Wer sagt den das meine Kohle auf nem Sparbuch liegt? Meine steht auf Grundstücken. Da gab es noch nie ein nach unten sondern nur ein ein nach oben

tom128673
Fragesteller
@DerBayer80

Da gebe ich dir recht. Immobilien sind oder waren die beste Investition. Ich finde auch alles spekulativ außer bitcoin. Ich hab eh nix zu verlieren. Das ist der einzigste shitcoin, in das ich investiert bin

Over9000IQ  17.04.2021, 11:08
@tom128673

Breit diversifiziert darum macht deine aussage mit dem Sparbuch auch keinen Sinn. Ein bisschen Geld in nicht spekulativen Analagen schadet nie.

tom128673
Fragesteller
@Over9000IQ

Ganz deiner Meinung

DerBayer80  17.04.2021, 10:56

Die Blase platzt irgendwann in einer nicht allzufernen zukunft. Das Problem ist dabei das durch das Mining immer mehr davon im "Umlauf" ist. Was passiert dann: der wert sinkt wenn es von etwas viel gibt. Das aktuell hoch wird nur sehr kurz andauern.

Experten gehen davon aus dass sich bei den Kryptowährungen eine Blase aufbaut die ganz schnell über Nacht platzen kann.