Warum auf der US-Dollar Schein, sagt es " In god we trust "?

5 Antworten

Früher stand auf der amerikanischen Münze bzw. den Geldscheinen - We promise to pay, d.h. der amerikanische Staat hat gesagt, dass er verspricht zu zahlen. Jeder Dollar war mit dem Gegenwert von Gold in Ford Knox hinterlegt.

Nunmehr ist jedoch so viel Geld gedruckt werden, dass diese Goldsicherung fehlt. So hat man sich für den Spruch "wir vertrauen auf Gott" entschieden.

Ist doch irgendwie lustig...

LG

Die bitcoins gibt es weder als Banknoten, noch als Münzen, daher kann da auch nichts draufstehen.

Was es gibt sind nur Sinnbiler, wie ein Bitcoin aussehen könnte, wenn es ihn gäbe.

Bitcoins sind ja nur durch Rechenoperationen geschaffene Einheiten.

Es ist schade, dass Bitcoin keine Geldscheine hat!

Es ist in Englisch da: nur “Coin"!

Satoshi hat in den letzten Jahren versucht, die Gemeinschaft zu führen!

Ich denke, das Entwerfen der physischen Münzen war seine letzte Anstrengung!

Aber da er unbekannt ist, glaubt ihm niemand!

Und Sie haben Recht!

Es gibt keine Münze, während US-Dollar nicht geheim waren!

Es gibt keine Bitcoin-Münzen. Es handelt sich um eine ausschließlich digitale Kryptowährung.

nein, bitcoins sind ja wertlos und es gibt überhaupt kein bargeld davon

Na ja, wertlos kann man nicht sagen, weil es ja Leute gibt, die bis zu 20.000,- euro für einen zahlen.

Aber eben Spekulationsobjekt. Man kann sich nicht auf einen bestimmten Wert verlassen

Auf Bitcoin steht einfach "Satoshi Nakamoto Money"!

Auf Bitcoins steht gar nichts drauf.