Dogecoin und Ethereum?

4 Antworten

Weil der Dogecoin zumindest aktuell keine Vorteile zu anderen Kryptowährungen bietet.
Außerdem wäre Dogecoin bei 2000€ wirklich witzig, denn dann wäre die Marktkapitalisierung aller Dogecoin zusammen etwa 250 Billionen Euro. Warum ein Dogecoin nur 17 cent wert ist, ist weil es 130 Milliarden davon gibt und 14 Millionen alleine TÄGLICH geminet werden. Im Gegensatz gibt es zum Beispiel bei Bitcoin aktuell nur fast 19 Millionen und es wird nie mehr als 21 Millionen geben. Bei Ethereum sieht es ähnlich aus, da gibt es knapp nur 117 Millionen ETH.
Edit: Die Zahlen sind etwas falsch, da ich hier zwischen Euro und Dollar nicht konvertiert habe, also rechne plus minus 10%. Sind also nur zur Veranschaulichung!

Dogecoin ist nicht wirklich neu. Es gibt ihn schon ein paar Jahre. Und guck dir mal den Preisverlauf an. Erst als Musk einen Hype ausgelöst hat ist er hoch gegangen. Vorher war er soweit ich sehe durchgehend unter 1 Cent.
Wie schon gesagt ist es ein Spaß Coin und weil täglich Millionen neue Doge entstehen geht der Preis pro Coin schnell runter, wenn das Interesse fällt. An Etherium glaub ich zwar auch nicht aber da steht schon deutlich mehr hinter als hinter Doge.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Dogecoin eine explizite Spaßwährung ohne Nutzen und Weiterentwicklung ist, auf Ethereum dagegen ein ganzes Ecosystem basiert.

Du solltest dich am besten nochmal informieren was dogecoin ist und was ethereum ist