Sicherheitsgurt zurückstellen nach Unfall?

6 Antworten

Du solltest das in der Werkstatt reparieren lassen. Auch die Gurtstraffer dürften in Mitleidenwschaft gezogen worden sein.

Vielen Dank :)

Da es mehrere Arten von Rückhaltesystemen gibt und auch die Airbags ausgelöst haben, glaube ich jedenfalls, dass die Gurtstraffer auch erneuert werden müssen! Dieses wird der Sachverständige, der den Fahrzeugschaden begutachtet, auch so in sein Gutachten aufnehmen. Viel Glück und ich hoffe, dass alle Insassen ohne körperlichen Schaden den UNFALL ÜBERSTANDEN HABEN??!!

Ja ist nichts schlimmes passiert. Ausser das ich ne Prellung am rechten Unterarm habe und ne kleine Schnittwunde auf meinem linken Handrücken habe. Und mein Beifahrer hat ne Prellung am Oberkörper wegen einem nicht korrekt sitzendem Gurt. Er war wohl zu hoch eingestellt

die gurte gehören nach jedem unfall serviciert

Vielen Dank :)

lass das in der Werkstatt machen... hat nen versicherungstechnischen Hintergrund!

Vielen Dank :)

die gurte müssen genauso getauscht werden, wie auch die airbags... wozu sollen die eigentlich wieder aufgerollt werden? fahren kannst (und darfst) du mit dem auto ja wahrscheinlich eh nimmi...

zum airbagtauschen muss bei manchen fahrzeugen die komplette lenkstange getauscht werden (war bei meinem mitsubishi colt zumindest so) ... extreme kosten...