Gurt steckt in Gurtschloss fest.

3 Antworten

Werkstatt anrufen damit die schon mal ein neues Gurtschloß bestellen können. Dann hinfahren und die scrauben das Schloß ab und bauen ein neues ein. Das alte Knacken die dann auf um den Gurt zu befreien.

Ein neues Gurtschloß kostet so etwa €25, mit Einbau also höchstens €100.

Selbst wenn man das jetzt frei bekommt, wer sagt, dass das dann auch wärend eines Unfalls hält oder nicht das nächste mal wieder klemmt? Da kommt nur ein neues in Frage - und das kostet auch nicht viel!

normalerweise löst sich der gurt doch mit druck auf die orangerote taste. wenn er sich so nicht löst, musst du die schließe etwas in das schloss drücken und dabei die taste drücken. auf keinen fall daran ziehen und die taste drücken. wenn es nicht klappt: werkstatt oder ADAC

kommt vor wenn sich mal staub und schmutz drinn ansammelt,mal mit pressluft ausblasen,dann einsprühen und es sollte wieder gehen