Jährliche Fahrleistung überschritten: Folgen nach einem Unfall?

4 Antworten

Die gegnerische Versicherung hat genau gar nichts mit den vertraglichen Vereinbarungen zwischen dir und deiner Versicherung zu tun, auch wenn es der selbe Versicherer ist. Auf deine Schadensersatzansprüche hat das keine Auswirkungen.

Du solltest in deinem Vertrag aber die Fahrleistung anpassen.

einohrhasen
Fragesteller

Also kann ich ruhigen Gewissens die jährliche Fahrleistung anpassen, bevor das Verfahren abgeschlossen ist?

Die Laufleistung deines Autos interessiert, wenn überhaupt, nur deine Versicherung.

Ggf. wird die Prämie neu kalkuliert, mehr aber nicht.

wenn der andere schuld ist spielt das keine rolle

Du kannst mit einer Nachzahlung an deine Versicherung rechnen, wenn diese an diese Information gelangt, was möglich ist.

Dein Anspruch gegen die gegnerische Versicherung ist davon unberührt.

einohrhasen
Fragesteller

Also kann ich nun ruhigen Gewissens die jährliche Fahrleistung anpassen, bevor das Verfahren abgeschlossen ist?