5 Punkt Gurt notwendig?

6 Antworten

Salue

Das habe ich schon häufiger von Austauschschülern gehört. Auch die Schulbusse sind damit ausgerüstet.

Ich vermute, dass es eine US-Vorschrift gibt, die blödsinnig hohe Schadenersatz-Zahlungen für denjenigen vorsieht, der beim Transport von "Kindern" (vermutlich noch nicht Mündige unter 21 !) nicht alle technischen Schutzmassnahmen anwendet.

Wir in Europa prüfen amtlich jeden Gebrauchsgegenstand, bevor er in den Handel kommt. In den USA kann Idiot gefährliche Gebrauchsgegenstände, ohne jegliche amtliche Abnahme, verkaufen. Sollte aber jemand deswegen zu Schaden kommen, dann fällt man in den Ruin. Da gibt es kein Pardon. Die Schadenersatzsummen sind unglaublich hoch.

Andere Länder, andere Sitten.

Einen interessanten Aufenthalt wünsche ich Dir.

Tellensohn

Was für ein Kindersitz ist das denn? Ich musste in den USA auch immer in einem Kindersitz mit Hosenträgergurten sitzen und fand es darin immer sehr eng. Unglaublich, dass du mit 18 noch rein passt.

Roosevelt steht drauf

@TheFootballer5

Auf meinem stand Graco drauf. Ich fand den auch immer sehr eng.

Was hast du den für ein Sitz. Mit 18 sitzt du noch im Kindersitz? Das ist wirklich sehr komisch? Kannst du dich den selber abschnallen und was ist das für eine Marke von Sitz?

Roosevelt steht drauf. Abschnallen kann ich mich nicht da das schloss mit einer vorrichtung blockiert wird

@TheFootballer5

Quatsch, denn dann würde es bei einem Unfall auch nicht zu öffnen sein.

Ja und? Auch in Deutschland herrscht Anschnallpflicht, also dürfte dies ja wohl nichts Neues für dich sein.

Ja aber mit einem normalen 3 Punkt Gurt nicht 5 Punkt.

@TheFootballer5

Ja und? Sollen deine Gasteltern nun wegen dir neue Gurte anschaffen?

Wenn das das einzige "Problem" ist: Augen zu und durch:-)

Aber mit 18 kann man schon in einem normalen autogurt sitzen

@TheFootballer5

Wenn denn einer vorhanden ist, würde ich den normalen Gurt verwenden.

5 Punkt Gurte sind für Rennwagen gedacht und konzipiert, und werden gern von hysterischen Autofanatikern in normalen oder aufgemotzten Autos verwendet.

@vierfarbeimer

Das ist Ja das Problem ich darf den normalen Gurt nicht verwenden. Ich muss im 5 Punkt Gurt sitzen. Ist wie ein kindersitz.