Shisha im Flugzeug im Handgepäck unter 18?

4 Antworten

Hab keine Ahnung wie das geregelt ist. Ich fliege aber recht häufig und hab erst letzte Woche einen aufgebrachten südländer gesehen, der seine shisha zurück lassen musste - das war in Peking (die sind normal etwas strenger)

Eine Shisha als diese hat keine Altersbeschränkung, genau so wenig wie eine Bong. Das einzige das ein Mindestalter vorraussetzt ist der Tabak.

Maximal will der Zoll da ne Zahlung für was ich aber nicht denke, kannst sie dir (wenn sie dir so wichtig ist) auch per Post nach Hause senden.

Aber Ja, du kannst sie (rein rechtlich) ohne Probleme mitnehmen.

HerrFragen554
Fragesteller

Danke soweit, weißt du aber auch, ob es da generelle Regelungen für das Mitführen im Handgepäck gibt oder ob das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft variiert?

Wenn ja, weißt du, wie das bei Turkish Airlines ist?

Du gehst hin und machst erstmal Köpfchen vorher fertig und dann wenn ihr auf 10000 Metern seid ist Köpfchenzeit! Vielleicht werdet ihr dann zwar raus geworfen während des Fluges aber hey ist ja egal.

Frag am besten direkt die airline