Darf ich als Minderjähriger eine E-Shisha mit ins Flugzeug nehmen(Handgepäck) Danke im Vorraus :)?

4 Antworten

Es gibt keine gesonderten Handgepäckbestimmungen für Minderjährige.

Kommt auch darauf an, wohin Du fliegst. Wenn es innerhalb von Europa oder mit einer Charterlinie ist, wirst Du das Ding mitnehmen dürfen. Nur in der Schweiz und in Indien solltest Du auf Diskussionen mit dem Sicherheitspersonal deswegen verzichten.

Was hat das mit der Airline zu tun? Die Sicherheitskontrolle ist für alle Passagiere die selbe.

Sollte kein Problem sein wegen dem Alter.

Viel mehr solltest du drauf achten, dass deine Liquids richtig verpackt sind und einzelne Fläschchen nicht die 100ml maximal-Menge überschreiten.

Also: ein durchsichtiger Beutel mit maximal 1L Füllmenge, mit einzelnen 100 ml Fläschchen Liquids füllen und du solltest keine Probleme haben. Allerdings kann es sein dass manche Flughäfen Stress machen wenn die Fläschen nicht gekennzeichnet sind (z.b. wenn du selbst gemischt hast etc.)

Viel Spaß

E Zigaretten fallen unter das Jugendschutz Gesetz und sind für Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt. Sprich ihr dürft sie überhaupt nicht besitzen.