Wie viele elektronische Geräte darf man im Gepäck / im Handgepäck bei einem Auslandsflug mitnehmen ?

4 Antworten

Du kannst mitnehmen soviel du willst. Aber du musst aufpassen, dass dir das Zeugs nicht kaputt geht. Den Laptop nimm lieber ins Handgepäck. Da wird er doch mehr geschont. Kleinere Dinge können im Koffer zwischen den Kleidungsstücken drapiert werden, damit sie keinen Schaden nehmen.

Was redet denn dein Vater da. Du darfst so viele elektronische Geräte mitnehmen, wie du in den 8 kg und den Abmessungen für das Handgepäck unterkriegst. Ich bin selber gerade geflogen und hatte folgendes dabei:

Netbook, Smartphone, MP3-Player, E-Reader, und noch zwei Fotoapparate. Alles kein Problem. Ich war mit dem ganzen Kram in China und Nordkorea.

Du musst halt nur wenn du vom Zoll angehalten wirst beweisen können das du diese Sachen hier in Deutschland erworben hast.

Ich hatte  3 laptops 2 konsolen und 4 smartphones mitgenommen also kein problem eig.