Kommt eine von Amazon bestellte Shisha mit Spezialversand ( Altersbestätigung von der Post ) siehe. §14 JuSchG?

3 Antworten

Nein,

Bei Shishasteinen musst du keinen Altersnachweiß machen,da diese nicht ab 18 sind.

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.
Der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er das Alter des Empfängers nicht prüfen würde.
Andere Personen, als der Empfänger persönlich, dürfen das Paket NICHT annehmen. Lieferung an eine Packstation ist auch NICHT möglich.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde
minderjährig ist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hat.
Das Paket geht zurück zu Amazon und es folgt normalerweise die sofortige
Kontosperrung
.
Das bedeutet u.A. dass eingelöstes Guthaben NICHT mehr verfügbar ist.

Also: Wartet bis ihr volljährig seid!

Bei amazon steht bei jedem Artikel dabei, wenn ein Spezialversand erfolgt.

Gibt es eine Altersprüfung, dann wirst Du das Paket nicht erhalten. Es kann immer nur derjenige annehmen, der bestellt hat und muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Wo sieht man denn ob es ein Spezialversand ist oder nicht ?

@xReaLBroken

Bevor du auf Bestellen  drücken  kannst musst  du erst bestätigen  das du über 18 Jahre bist. Ist bei deiner Bestellung aber nicht der Fall.