Süßigkeiten mit ins Flugzeug nehmen erlaubt?

3 Antworten

Lass es sein, um unnötige Diskussionen zu vermeiden!

Besser ist es, sich die Süßigkeiten erst im Duty-Free-Shop zu kaufen. Dafür wurden sie nämlich überprüft und zerlegen sich nicht in der Kabine, sondern rufen nur im Mund eine Geschmacksexplosion hervor ;-)

Und wenn man in Urlaub fliegt, kann man sich durchaus auch ein Tüte Gummibärchen aus dem Duty-Free leisten, da sie ja mehrwertsteuerfrei ist.

Nein, die kannst du ohne Bedenken mitnehmen. Auch verschlossen. Im ganz unwarscheinlichen Fall können die die Tüte ja selbst öffnen...

Hallo,

Süßigkeiten dürften kein Problem sein geöffnet oder ungeöffnet:)