Tabak als Minderjähriger transportieren!

4 Antworten

Der Tabak würde dir nur abgenommen werden, wenn du die Zollmenge nicht überschreitest. Mit dem Besitz allein machst du dich nicht strafbar, jedenfalls nicht in Deutschland. Strafbar macht sich nur der, der dir den Tabak verkauft. Im Urlaubsland gelten aber für dich die dortigen Gesetze. Da kann die Rechtslage ganz anders sein, nicht nur die Altersgrenze. Also mach dich da schlau!

Vielen Dank

Das stimmt nicht. Mit 17 ist man strafmündig. Und man darf halt nur eine vorgeschriebene Menge einführen- leider. Bin selbst Raucher.

@Uschytroll

Die Menge ist nicht das Problem..ich glaube man darf 250 gr Tabak transportieren - das reicht dicke. Aber eigentlich darf ich als Minderjähriger ja gar kein Gramm Tabak bei mir haben :/

@Uschytroll

steht doch da, daß man die Zollmenge nicht überschreiten darf. Und es geht hier um Ausfuhr, nicht um Einfuhr. Deshalb auch mein Hinweis auf die Gesetzte in anderen Ländern. Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil.

Und der Besitz von Tabak an sich ist in Deutschland für niemanden strafbar, egal wie alt. Nur die Abgabe an MInderährige ist strafbar.

Danke für den Stern!

Du kannst denn Tabak einfach in denn Koffer tuen, zumindestens auf der hinreise. Das interresiert die nciht, beziehungsweise kucken nciht weiter nach. Gleich zur zweiten frage, nicht ins handgepäck ist besser. Ein paar stunden ohne zigarette wird man ja wohl durchhalten. Und zur dritten nein es gibt keine konsequenzen, ob er dir abgenommen wir ist sehr warscheinlich. Aber ein kleiner tipp für die rückreise, von dort darfst du nciht mehr als eine stange mit bringen und auch diese selber nur im koffer.

Okay danke, und wenn sie dann zufällig mal ne Stichprobe machen, überprüfen sie dann auch, wem der Koffer gehört? Bzw. wie alt man ist?

Wenn du nach österreich fährst musst du garnichts mitnehmen ... wir dürfen ab 16 rauchen :-D ... Ansonsten in den Koffer Packen. das Wird solange es "Haushaltsübliche mengen" sind keine Probleme Geben. Erkundige dich doch vorher ob du im ulaubsland keinen Tabak kaufen kannst ...

Kann ich, ist da aber erheblich teurer :/

Was passiert, wenn ich erwischt weißt du aber nicht zufällig oder?

Klar wirst du kontroliert im koffer kanns sein das es nciht auffällt aber handgepäck würde ich auf keinen fall tun. konsequenzen ja normaler weise schon ^^